Landesgruppe Sachsen

Auch in der Pandemie gegen Hochwasser rüsten

angetretene Formation

Dank und Anerkennung der RK Hartenfels-Torgau vor den aufgelockert angetretenen Kameraden von Feuerwehr, THW und der Reserve

Bildautor: M. Reinwaldt - LG SN

Völlig durchnässt üben die Kameraden die Deichverteidigung

Bildautor: M. Reinwaldt - LG SN

Nach einem erneut viel zu trockenen Sommer trainierte die Landesgruppe Sachsen Ende September auf dem Standortübungsplatz Holzdorf und in Torgau für das nächste Hochwasser. Zum Thema Deichverteidigung passend, regnete es fast das ganze Wochenende in Strömen. Die Kameraden der örtlichen Feuerwehr und des THW OV Torgau unterstützten mit Unterrichten und handfester Ausbildung. Die Herren Tobiascheck und Trepte lehrten, dass Deichverteidigung vor allem Befüllen, Transportieren und wirksames Verlegen unzähliger Sandsäcke bedeutet. Besonders bei Nässe und Kälte zerrt das unheimlich an den Kräften. Für Stärkung und leibliches Wohl sorgen regelmäßig die Kameraden vom Feldküchentrupp der RK Hartenfels-Torgau. Für ihre regelmäßige wichtige Unterstützung im Hintergrund dankten ihnen Landesgruppe und Landeskommando Sachsen gemeinsam mit je einem vom Autor persönlich signierten Exemplar des Standardwerks der Deutsche Feldküche. Die Landesgruppe Sachsen dankt allen Unterstützern der Ausbildung und setzt das Format im nächsten Jahr fort.

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022