DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Auf Jagt nach den meisten Ringen




Reservistenpokal in Nordsachsen       

Am 01.10.2011 führte die RAG Schießsport Nordsachsen , unterstützt durch Angehörige der RK Leipzig Leutzsch II, auf dem Gelände der Leipziger Schützengesellschaft, den Pokal der Reservisten durch.

Die Leitung der Veranstaltung hatte Hauptfeldwebel d.R. Heinz Dieter Fuchs. Unter den Teilnehmern waren auch der stellvertretende Landesvorsitzende Südsachsen, Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani, sowie der stellvertretende Landesvorsitzende Nordsachsen, Hauptmann d.R. Dr. Dirk Häntzschel.

Sieger in den 5 (fünf) Disziplinen wurden Werner Reinhardt (25 m Revolver mit 137 Ringen),
Funker d.R. Detlef Wilde (25 m Pistole mit 136 Ringen) , Carsten Hildebrandt (Halbautomat 100 m mit 80 Ringen), Arwed Ruosis (Halbautomat 300 m mit 42 Ringen) und Lothar Ortmann
(Repetiergewehr 100 m mit 141 Ringen).

Der Wettkampf wurde ohne Einsprüche um 13.00 Uhr beendet. Bereits 20 Minuten später konnten die Sieger geehrt werden.

Danke auf diesem Wege allen Funktionern, wie Reinhardt Werner, Klaus Schwichtenberg, Arwed Ruosis, Rainer Stöckig, Roland Glöckner und Rainer Söldner.

Foto und Text

Klaus Schwichtenberg
Vorsitzender der RK Leipzig-Leutzsch

Verwandte Artikel

Familientag auf dem Hopfenberg

Bei Kaiserwetter veranstaltete die Kreisgruppe Göttingen ihren Familientag 2022 auf dem Freizeitgelände Hopfenberg in Lindau. Der jährlich stattfindende Familientag wird...

26.09.2022 Von U. Bokelmann
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

26.09.2022 Von Sören Peters
Militärische Aus- und Weiterbildung

Finnischer MAAOTTELUMARSSI 2022 im herbstlichen Rupertiwinkel

Wolkersdorf / Lampoding 21.09.2022 „Remote-Marsch“-begeisterte Wolkersdorfer Reservisten starten beim 10km MAAOTTELUMARSSI 2022, der weltweiter virtueller Vergleichschallenge des finnischen Reserve Militärsportverbands...

26.09.2022 Von Klaus Obermayer, Major d. Res