DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Auf Jagt nach den meisten Ringen




Reservistenpokal in Nordsachsen       

Am 01.10.2011 führte die RAG Schießsport Nordsachsen , unterstützt durch Angehörige der RK Leipzig Leutzsch II, auf dem Gelände der Leipziger Schützengesellschaft, den Pokal der Reservisten durch.

Die Leitung der Veranstaltung hatte Hauptfeldwebel d.R. Heinz Dieter Fuchs. Unter den Teilnehmern waren auch der stellvertretende Landesvorsitzende Südsachsen, Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani, sowie der stellvertretende Landesvorsitzende Nordsachsen, Hauptmann d.R. Dr. Dirk Häntzschel.

Sieger in den 5 (fünf) Disziplinen wurden Werner Reinhardt (25 m Revolver mit 137 Ringen),
Funker d.R. Detlef Wilde (25 m Pistole mit 136 Ringen) , Carsten Hildebrandt (Halbautomat 100 m mit 80 Ringen), Arwed Ruosis (Halbautomat 300 m mit 42 Ringen) und Lothar Ortmann
(Repetiergewehr 100 m mit 141 Ringen).

Der Wettkampf wurde ohne Einsprüche um 13.00 Uhr beendet. Bereits 20 Minuten später konnten die Sieger geehrt werden.

Danke auf diesem Wege allen Funktionern, wie Reinhardt Werner, Klaus Schwichtenberg, Arwed Ruosis, Rainer Stöckig, Roland Glöckner und Rainer Söldner.

Foto und Text

Klaus Schwichtenberg
Vorsitzender der RK Leipzig-Leutzsch

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die RK Bamberg lädt ein

Am 16.07.2022 ab 12:30 Uhr lädt dieRK Bamberg an Ihrem 60jährigen Jubiläumsfest auf dem Gelände der Marinekameradschaft Bamberg, Am Sportplatz...

20.05.2022 Von Markus Walz
Allgemein

Terminhinweis: 22. Scharnhorstmarsch am 18.06.2022

Am Samstag, 18.06.2022 lädt die Kreisgruppe Hannover bereits zum 22. Mal  zum Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch an das Steinhuder Meer ein. Es werden verschiedene...

20.05.2022 Von Reservistenverband / Werner, M.
Allgemein

Jahrtag, Gefallenenhain und Landesversammlung

In der nächsten Vorstandssitzung sollen Details zu den anstehenden Terminen noch einmal besprochen werden: 06.06.2022 Jahrtag in Greising, Eintreffen 09:15...

20.05.2022 Von Deggendorf-Mietraching