Landesgruppe Sachsen

Auftaktsammlung 2018 des VdK mit musikalischer Untermalung durch das Luftwaffenmusikkorps der Bundeswehr aus Erfurt vor der Dresdener Frauenkirche

Foto:  Im Hintergrund das Luftwaffenmusikkorps der Bundeswehr aus Erfurt vor der Frauenkirche bei der Auftaktsammlung 2018 des VdK – im Vordergrund  links R. Leitsmann (VdK), rechts Oberst H. Baumgärtner (Landeskommando Sachsen)

Am 24.10.2017, wenige Wochen vor dem Volkstrauertag, fand die Auftaktsammlung des Spendenjahres 2018 zu Gunsten des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge statt. Organisiert wurde diese durch den Sozialverband VdK Sachsen e.V. (VdK) unter seinem neuen Landesgeschäftsführer, Herrn Christian Herm.

Wie jedes Jahr, wurde die Veranstaltung in bewährter Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundeswehr (Bw), Landeskommando Sachsen – vertreten durch den Kommandeur Herrn Oberst Baumgärtner und den Reservistenverband, Landesgruppe Sachsen, vertreten durch den Landesgeschäftsfüherer Herrn Henry Hauptvogel durchgeführt.

Bei herrlichem Sonnenschein spielte von 15.00 bis 16.00 Uhr das Luftwaffenmusikkorps der Deuteschen Bundeswehr aus Erfurt auf einem der schönsten Plätze Dresdens vor der Frauenkirche auf und beflügelte die Spendenbereitschaft der begeisterten Zuhörerschaft.

In zahlreichen Gesprächen mit den vielen Dresdnerinnen,  Dresdnern und Touristen klang eine hohe Wertschätzung für die Arbeit des VdK und der Bw im Sinne der Arbeit für Frieden und Völkerverständigung heraus.

Eine sehr gut gelungene Veranstaltung, welche mit einem erfreulichen Sammelergebnis von 346,00€ abgeschlossen wurde. Die Spendenaktion der Bundeswehr läuft noch, der dabei erzielte Betrag wird später nachgereicht.

Es bedankt sich der VdK bei alle Mitwirkenden,insbesondere dem Luftwaffenmusikkorps der Bundeswehr.

Text:  Leitsmann VdK
Foto:  Schloms VdK

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...