DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Auftaktsammlung 2018 des VdK mit musikalischer Untermalung durch das Luftwaffenmusikkorps der Bundeswehr aus Erfurt vor der Dresdener Frauenkirche




Foto:  Im Hintergrund das Luftwaffenmusikkorps der Bundeswehr aus Erfurt vor der Frauenkirche bei der Auftaktsammlung 2018 des VdK – im Vordergrund  links R. Leitsmann (VdK), rechts Oberst H. Baumgärtner (Landeskommando Sachsen)

Am 24.10.2017, wenige Wochen vor dem Volkstrauertag, fand die Auftaktsammlung des Spendenjahres 2018 zu Gunsten des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge statt. Organisiert wurde diese durch den Sozialverband VdK Sachsen e.V. (VdK) unter seinem neuen Landesgeschäftsführer, Herrn Christian Herm.

Wie jedes Jahr, wurde die Veranstaltung in bewährter Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundeswehr (Bw), Landeskommando Sachsen – vertreten durch den Kommandeur Herrn Oberst Baumgärtner und den Reservistenverband, Landesgruppe Sachsen, vertreten durch den Landesgeschäftsfüherer Herrn Henry Hauptvogel durchgeführt.

Bei herrlichem Sonnenschein spielte von 15.00 bis 16.00 Uhr das Luftwaffenmusikkorps der Deuteschen Bundeswehr aus Erfurt auf einem der schönsten Plätze Dresdens vor der Frauenkirche auf und beflügelte die Spendenbereitschaft der begeisterten Zuhörerschaft.

In zahlreichen Gesprächen mit den vielen Dresdnerinnen,  Dresdnern und Touristen klang eine hohe Wertschätzung für die Arbeit des VdK und der Bw im Sinne der Arbeit für Frieden und Völkerverständigung heraus.

Eine sehr gut gelungene Veranstaltung, welche mit einem erfreulichen Sammelergebnis von 346,00€ abgeschlossen wurde. Die Spendenaktion der Bundeswehr läuft noch, der dabei erzielte Betrag wird später nachgereicht. 

Es bedankt sich der VdK bei alle Mitwirkenden,insbesondere dem Luftwaffenmusikkorps der Bundeswehr.
 
Text:  Leitsmann VdK
Foto:  Schloms VdK

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich