DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Ausbildung AGSHP Marienberg – gemeinsam bei der Erfüllung der Zielvereinbarung 2017




Am 15. Februar fand dieses Jahr bereits das zweite Mal die DVag  militärische Ausbildung der Landesgruppe in Südsachsen in Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Sachsen am AGSHP statt. Ziel der Ausbildung war es, die Reservisten an der Pistole P 8 und dem Gewehr G 36 in dem Ausbildungselement Erlernung  Doppelschuss auszubilden.
Oberleutnant der Reserve Michael Krasselt war auf diese Ausbildung bestens vorbereitet und führte diese auf hohem Niveau durch. Die Teilnehmer waren sich einig, dass die Inhalte dieses Trainings zur weiteren Verbesserung des sicheren Umgangs mit Schusswaffen beigetragen hat und dies auch in Zukunft Inhalt der Ausbildungen sein sollte.
 
Text und Foto: Uwe Schwarzenberger

Verwandte Artikel
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller
Öffentlichkeitsarbeit

Weihnachtsfeier RK Hesborn RAG Schießsport Hesborn RAG Böllerschützen Hesborn

Zur Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Hesborn sind alle Kameradinnen und Kameraden herzlich eingeladen. Am 28. Dezember findet die...

07.12.2022 Von Dieter Kesting
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke