DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

BigBand der Bundeswehr begeisterte rund 2000 Zuschauer am 03.06.2014 auf dem Markt in Oelsnitz




"Tschüss Oelsnitz und ich glaub, wir sehen uns wieder." soll der Tourmanager der Bigband der Bundeswehr, Thomas Ernst,
bei seiner Verabschiedung gesagt haben – so jedenfalls berichtetete die Freie Presse  (Artikel von Anika Heber).
Rund 2000 Besucher waren gekommen, welche die BigBand mit einer gelungenen Mischung von Swing, Pop und Rock begeisterte. Die Begeisterung war so groß, dass die BigBand zum Schluss zwei Zugaben geben musste.

Hinter den Kulissen hatte auch unser Reservistenverband die Finger im Spiel.  Der Dank geht an die Kameraden der Reservistenkameradschaft Oelsnitz "Sperk". Sie trugen einen gewichtigen Anteil dazu bei, dass alles so reibungslos verlief – die  Kameraden unterstützten beim Bühnenaufbau sowie beim Bühnenabbau.

Text:      Tom Sachse
Fotos:  Lars Winkler

Verwandte Artikel

Renneroder Reservisten ausgezeichnet

Landesmedaille in Gold für Fw d.R. Bernward Gros Nach wie vor spielt das Thema Corona in vielen Veranstaltungskalendern der Vereine...

05.10.2022 Von Stefan Hilpisch
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

05.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe