DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Blaulicht auf dem Elbeparkplatz in Meißen




Am Samstag, dem 17.09.2016 hatte sich die Landesgruppe Sachsen im engen Schulterschluss mit der Bundeswehr gemeinsam mit den Blaulichtorganisationen zum Tag der Reservisten auf dem Elbeparkplatz in Meißen präsentiert. Wie in den vorangegangenen Jahren lief parallel dazu der Internationale Reservistenvielseitigkeitswettkampf Elbebiber im Stadtgebiet von Meißen.

Durch die starken Regenfälle waren die Stände am Vormittag eher mäßig besucht. Dies nutzten die Standbetreuer, um sich bei den "Nachbarn" über Neuigkeiten zu informieren.

   

Gäste auf der Blaulichtmeile waren unter anderem der Landrat von Meißen, Herr Arndt Steinbach, der Ordnungsamtsleiter der Stadt Meißen, Herr Markus Renner in Vertretung des Oberbürgermeisters, der Kommandeur Feldjägerregiment 1 Berlin, Herr Oberst Uwe Staab, sowie der Kommandeur Landeskommando Sachsen, Herr Oberst Helmut Baumgärtner. Sie wurden vom Vorsitzenden der Landesgruppe Sachsen im Reservistenverband, Herrn Oberstleutnant der Reserve Hans-Jürgen Domani beim traditionellen Empfang der Landesgruppe Sachsen recht herzlich begrüßt. 

    
Foto links: v.l.n.r Im Gespräch Ordnungsamtsleiter Stadt Meißen Markus Renner,
Landesvorsitzender Sachsen im Reservistenverband Hans-Jürgen Domani,
Landrat Landkreis Meißen Arnd Steinbach, Landesgeschäftsführer Sachsen
im Reservistenverband Henry Hauptvogel. 

Trockene Momente in den Nachmittagsstunden ließen die Besucherzahlen letzlich doch noch steigen, so dass die Blaulichtmeile die gewünschte Außenwirkung erzielte.

   

  

Unser Dank gilt den Blaulichtorganisationen, die sich an der Präsentation beteiligt haben.

Text: Leschke
Fotos: LG Sachsen

Hier alle Fotos ansehen

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann