DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Blaulicht auf dem Elbeparkplatz in Meißen




Am Samstag, dem 17.09.2016 hatte sich die Landesgruppe Sachsen im engen Schulterschluss mit der Bundeswehr gemeinsam mit den Blaulichtorganisationen zum Tag der Reservisten auf dem Elbeparkplatz in Meißen präsentiert. Wie in den vorangegangenen Jahren lief parallel dazu der Internationale Reservistenvielseitigkeitswettkampf Elbebiber im Stadtgebiet von Meißen.

Durch die starken Regenfälle waren die Stände am Vormittag eher mäßig besucht. Dies nutzten die Standbetreuer, um sich bei den "Nachbarn" über Neuigkeiten zu informieren.

   

Gäste auf der Blaulichtmeile waren unter anderem der Landrat von Meißen, Herr Arndt Steinbach, der Ordnungsamtsleiter der Stadt Meißen, Herr Markus Renner in Vertretung des Oberbürgermeisters, der Kommandeur Feldjägerregiment 1 Berlin, Herr Oberst Uwe Staab, sowie der Kommandeur Landeskommando Sachsen, Herr Oberst Helmut Baumgärtner. Sie wurden vom Vorsitzenden der Landesgruppe Sachsen im Reservistenverband, Herrn Oberstleutnant der Reserve Hans-Jürgen Domani beim traditionellen Empfang der Landesgruppe Sachsen recht herzlich begrüßt. 

    
Foto links: v.l.n.r Im Gespräch Ordnungsamtsleiter Stadt Meißen Markus Renner,
Landesvorsitzender Sachsen im Reservistenverband Hans-Jürgen Domani,
Landrat Landkreis Meißen Arnd Steinbach, Landesgeschäftsführer Sachsen
im Reservistenverband Henry Hauptvogel. 

Trockene Momente in den Nachmittagsstunden ließen die Besucherzahlen letzlich doch noch steigen, so dass die Blaulichtmeile die gewünschte Außenwirkung erzielte.

   

  

Unser Dank gilt den Blaulichtorganisationen, die sich an der Präsentation beteiligt haben.

Text: Leschke
Fotos: LG Sachsen

Hier alle Fotos ansehen

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich