DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

BM für Verteidigung in Riesa vom Stadtmaskottchen empfangen




1. Regionale Special Olympics Sachsen Sommerspiele in Riesa

Bei den 1. Regionalen Spielen des Landesverbands Sachsen vom 22. – 25.09.2011 in der Sportstadt Riesa gingen 540 Athletinnen und Athleten in neun Sportarten – Fußball, Schwimmen, Tischtennis, Radfahren, Bowling, Reiten, Boccia, Handball, Leichtathletik – an den Start. Die Eröffnungsveranstaltung am 22.09.2011 in der Erdgas-Arena war in Anwesenheit des Sächsischen Innenministers Markus Ulbig der erste Höhepunkt der Regionalen Spiele. Den Eid der Athletinnen und Athleten sprach Radsportler Daniel Naumann, Goldmedaillengewinner bei den Special Olympics World Games 2011 in Athen. Schirmherr Thomas de Maizière, Bundesverteidigungsminister, besuchte am Freitag die Regionalen Spiele. Dort anwesend auch der "Riesaer Riese", das Stadtmaskottchen –  unser Mitglied der Landesgruppe Sachsen und Vorsitzender der RAG Marine, Oberbootsmann d.R. Gunter Spies – der es sich nicht nehmen ließ, die Grüße des Landesvorsitzenden an den Schirmherr der Veranstaltung, Herrn Bundesminister der Verteidigung Thomas de Maizière, zu überbringen und um Unterstützung für die Arbeit der RAG Marine Riesa über die Landesgrenzen Sachsens hinaus zu werben. Der Bundesminister zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Vielseitigkeit der sächsischen Reservisten und unter welcher Tarnung sie seine Nähe suchen und finden.

Gunter Spies

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die RK Bamberg lädt ein

Am 16.07.2022 ab 12:30 Uhr lädt dieRK Bamberg an Ihrem 60jährigen Jubiläumsfest auf dem Gelände der Marinekameradschaft Bamberg, Am Sportplatz...

20.05.2022 Von Markus Walz
Allgemein

Terminhinweis: 22. Scharnhorstmarsch am 18.06.2022

Am Samstag, 18.06.2022 lädt die Kreisgruppe Hannover bereits zum 22. Mal  zum Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch an das Steinhuder Meer ein. Es werden verschiedene...

20.05.2022 Von Reservistenverband / Werner, M.
Allgemein

Jahrtag, Gefallenenhain und Landesversammlung

In der nächsten Vorstandssitzung sollen Details zu den anstehenden Terminen noch einmal besprochen werden: 06.06.2022 Jahrtag in Greising, Eintreffen 09:15...

20.05.2022 Von Deggendorf-Mietraching