DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Brief des Kommandeurs des Landeskommandos Sachsen

Der Kommandeur des Landeskommandos Sachsen wendet sich mit seinem neuesten Brief an die Reservistinnen und Reservisten, die zivilen Angestellten und die Soldaten des Freistaates Sachsen. Er dankt darin allen Beteiligten für die Hilfe im Rahmen der Corona-Krise, nimmt aber ebenso Bezug auf aktuelle Meldungen über "Aktive [Soldaten] und Reservisten, die sich mit ihrem Verhalten und Äußerungen außerhalb unserer Wertegemeinschaft stellen."

Der Kommandeur des Landeskommandos Sachsen, Oberst Klaus Finck

Bildautor: Bundeswehr

 

Der Kommandeur des Landeskommandos Sachsen, Oberst Klaus Finck, wendet sich mit seinem neuesten Brief an die Reservistinnen und Reservisten, die zivilen Angestellten und die Soldaten des Freistaates Sachsen. Er dankt darin allen Beteiligten für die vorbildliche und professionelle Hilfe im Rahmen der Corona-Krise und gibt einen kurzen Ausblick auf die weiteren Maßnahmen im Landeskommando Sachsen.

Ebenso nimmt er Bezug auf aktuelle Meldungen über „Aktive [Soldaten] und Reservisten, die sich mit ihrem Verhalten und Äußerungen außerhalb unserer Wertegemeinschaft stellen.“ Er damit appelliert ausdrücklich dazu den geleisteten Treueschur und die Verpflichtung aller aktiven und Reservisten für das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes und der Bundesrepublik Deutschland einzutreten.

Den kompletten Brief finden Sie hier.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend: Orden und Auszeichnungen der Bundesrepublik im Lauf der Jahrzehnte

Zum RK-Abend am Mittwoch, den 12. Januar gab StUffz d.R. Christoph Wimmer einen Einblick über Auszeichnungen, die im Lauf der...

17.01.2022 Von Markus Heller
Schießsport

Zutritt zu den Schießständen

Der Zutritt zu unseren Schießständen ist nur gemäß den Vorgaben der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung NRW möglich. Aktuell  Zutritt nur mit...

17.01.2022 Von R.H.

Absage

Da auf Grund der Corona-Pandemie das Landeskommando Niedersachsen alle Dienstlichen Veranstaltungen zunächst bis zum 21. April 2022 abgesagt hat, dürfen...

17.01.2022 Von Helmut Gleuel / Jörg Dworatzek