DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Allgemein

Brief des Landesvorsitzenden

Der Landesvorsitzende der Landesgruppe Sachsen, Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani, schreibt in seinem neuen Brief an die Mitglieder Impulse und mahnende Worte.

coronavirus

Sehr geehrte Verbandsmitglieder, liebe Kameradinnen und Kameraden,

den verlinkten Brief veröffentlichen wir im Auftrag unseres Landesvorsitzenden.

Bitte verwenden Sie für Verbandsveranstaltungen (z.B. RK-Abend) die hier verlinkte Teilnehmerliste.
D
iese muss von den Teilnehmenden gem. Infektionsschutzgesetz (3. Abschnitt: Überwachung (§§ 6 – 15) – § 9 Namentliche Meldung) vollständig ausgefüllt werden.

Dies ist zwingend notwendig, um bei einem positiven Fall von Coronavirus SARS-CoV-2 die Übermittlung der Kontaktpersonen an das zuständige Gesundheitsamt (innerhalb von 24 Stunden) zu gewährleisten.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters