DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Der Elbebiber Zu Gast in der sächsischen Schweiz




 
Der Elbebiber Zu Gast in der sächsischen Schweiz

Am Samstag, den 07.05.2011, war es wieder soweit. Zivile-, Ausländische- und Reservisten-Mannschaften verglichen sich im Vielseitigkeitswettkampf Elbebiber.
Es galt, bei herrlichem Sonnenschein, den 15 km langen Rundkurs, gespickt mit jeder Menge Aufgaben zu absolvieren.

Neben Militärischen Fähigkeiten wie Treffsicherheit beim Kleinkaliberschießen und Orientieren im Gelände wurden den Wettkämpfern auch Fähigkeiten aus den Bereichen „Erste Hilfe“, „Löschen von Kleinbränden“ und Sicherheitspolitik abverlangt. Highlight in diesem Jahr war das Abseilen an einem 15m hohen Abhang. Hier war der Mut der Wettkämpfer gefordert, den aber auch jeder der Teilnehmer unter Beweis stellte.

Am Ende des Tages ging in diesem Jahr die Mannschaft der Reservistenkameradschaft Pirna als Sieger mit knappen Vorsprung, gegenüber der Tschechischen Mannschaft „Aussiger Lions-A“ aus dem Wettkampf hervor.

Text:
Michael F. 

Verwandte Artikel

„Nettesprung 2022“- Reservisten der Kreisgruppe Harz für Mannschaft gesucht

Am Samstag dem 09.07.2022 findet in Sottrum der Vielseitigkeitswettkampf „Nettesprung 2022″ statt. Die DVag der Kreisgruppe Hildesheim wird voraussichtlich von...

27.05.2022 Von Helmut Gleuel / Jörg Dworatzek

Erprobung Internetseite

Dies ist ein Text zum Test für Nachichten...

27.05.2022 Von Sieche Markus

Vorstandswahlen der RK Holstenniendorf

Am 13.05.2022 fand die Wahl des Vorstandes statt. Zur Wahlaufsicht war der Kreisvorsitzende Volker Susemihl anwesend. Zahlreich waren die Mitglieder...

27.05.2022 Von Stefan Schröder