DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Der Elbebiber Zu Gast in der sächsischen Schweiz




 
Der Elbebiber Zu Gast in der sächsischen Schweiz

Am Samstag, den 07.05.2011, war es wieder soweit. Zivile-, Ausländische- und Reservisten-Mannschaften verglichen sich im Vielseitigkeitswettkampf Elbebiber.
Es galt, bei herrlichem Sonnenschein, den 15 km langen Rundkurs, gespickt mit jeder Menge Aufgaben zu absolvieren.

Neben Militärischen Fähigkeiten wie Treffsicherheit beim Kleinkaliberschießen und Orientieren im Gelände wurden den Wettkämpfern auch Fähigkeiten aus den Bereichen „Erste Hilfe“, „Löschen von Kleinbränden“ und Sicherheitspolitik abverlangt. Highlight in diesem Jahr war das Abseilen an einem 15m hohen Abhang. Hier war der Mut der Wettkämpfer gefordert, den aber auch jeder der Teilnehmer unter Beweis stellte.

Am Ende des Tages ging in diesem Jahr die Mannschaft der Reservistenkameradschaft Pirna als Sieger mit knappen Vorsprung, gegenüber der Tschechischen Mannschaft „Aussiger Lions-A“ aus dem Wettkampf hervor.

Text:
Michael F. 

Verwandte Artikel
Allgemein

Brandschutzausbildung in Hagenburg

In Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Niedersachsen und der freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen hat die Kreisgruppe Hannover eine Ausbildung im Rahmen der...

28.09.2022 Von D. Kemmerich
Allgemein

"Ehrungsrunde 2022"

Im Jahr2022 wurden wieder den langjährigen Mitgliedern des Reservistenverbandes der Kreisgruppe Hannover, denen es nicht möglich war auf den Mitgliederversammlungen...

28.09.2022 Von D. Kemmerich

Monatsversammlung am 8. Oktober

 Monatsversammlung verschoben Die für Sonntag den 2. Oktober geplante Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft Großköllnbach muss aus Termingründen auf Samstag, den 08....

28.09.2022 Von W. Ruhstorfer