DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Ein großer Dank an die, die etwas tun !




Beim "Tag der offenen Tür 2017" auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz am 26.08.2017 haben sich ca. 8300 Besucher aus der Region für die Bundeswehr interessiert. Unsere Landesgruppe war, wie auch in den Jahren zuvor, mit einem Informationsstand vertreten, welcher sehr gut besucht war. Dies ist auch dem Kommandanten des Truppenübungsplatzes aufgefallen, welcher sich in einem Schreiben über die Landesgeschäftsstelle bei allen Beteiligten der Landesgruppe Sachsen für deren Engagement bedankt. Nach einem ersten Dankeschön an unser Hauptamt für die wörtlich " unkomplizierte und verlässliche Unterstützung" heißt es wie folgt:

"Das zweite Dankeschön gilt Ihren Reservisten, die mit großem Enthusiasmus und Engagement der Verband der Reservisten der DBw e.V. vertreten haben. Professionell, kompetent und mitreißend wurden unsere Gäste über den Verband informiert. Der Informationsstand war eine Bereicherung an diesem für uns so besonderen Tag"
"Ich bin mir bewusst, dass in Zeiten von Personalmangel solche Dienstleistungen keine Selstverständlichkeit sind"

Im Namen des Landesvorstandes möchte ich dieses Schreiben zum Anlass nehmen, all jenen zu danken, welche sich in der Vergangenheit bei öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen, wie Tagen der offenen Tür, Stadtfesten, Tag der Sachsen, Tag der Reservisten u.v.m. in deren Vorbereitung und Durchführung engagiert eingebracht haben. Unsere Landesgruppe erzielt hier in Ihrer Gesamtheit (Ehren- und Hauptamt) eine sehr gute Außenwirkung. Gleichzeitig sehe ich dies als Ansporn für all jene, die sich noch nicht eingebracht haben … einfach mal aktiv zu werden. Hier sind keine sportlichen Höchstleistungen gefragt – hier zählt, dass man etwas tut. Getreu dem Motto "Tu was für Dein Land" – "Wir sind die Reserve". 

Thomas Leschke
1. stellv. Landesvorsitzender

PS: Es sollte uns nicht stören, wenn Anschrift der Geschäftsstelle und unsere genaue Verbandsbezeichnung im Anschreiben  nicht korrekt sind, was zählt, ist der Dank für die, die was tun. Danke.

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt