DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Elbebiber-Fieber




Bild: Übergabe Maskottchen „ELBEBIBER“ (Staffelstab) an den OB der Stadt Pirna, Klaus-Peter Hanke
von links nach rechtsAndré Scholz, Ortsbeauftragter THW Ortsverband Pirna Klaus-Peter Hanke, OB der Stadt Pirna Christoph Lötsch, LV Sachsen)

Gemeinsam werden die Landegruppe Sachsen und das THW Pirna am vorletzten September-Wochenende ihr 20-jähriges Jubiläum begehen. In diesem Rahmen findet auch zum 14. mal der internationale Vielseitigkeitswettkampf "Elbebiber" für Reservisten und Gäste statt. Assistiert von Pirnas THW-Chef André Scholz (l.) überreichte Landesvorsitzender Christoph Lötsch (r.) Pirnas Oberbürgemeister Klaus-Peter Hanke aus diesem Anlass eine Biber-Statuette aus Porzellan auf Holz-Sockel. Sie war von Mitgliedern der Landesgruppe in wochenlanger Arbeit gefertigt worden.

Der Porzellan-Biber wird allerdings in Kürze weiter nach Delitzsch, der nächsten Ausrichterstadt des Wettkampfes reisen. Denn er ersetzt den bisherigen Staffelstab und wird sich künftig für jeweils ein Jahr in den Rathäusern der designierten Elbebiber-Schauplätze aufhalten.

Foto: LG Sachsen

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann