DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Fluteinsatz endet am Samstag – Dank an Reservisten




Foto: Leschke

Dresden, 13. Juni 2013


Liebe Kameradinnen und Kameraden,
 
mit dem heutigen Tag endet der Einsatz der Bundeswehr im Rahmen der Fluthilfe in Sachsen. Der Katastrophenstab im Innenministerium stellt seine Arbeit ein.
 
In einem Gespräch hat sich der Kommandeur Landeskommando ausdrücklich für den Einsatz der Reservisten bedankt. Das gilt sowohl für die in VVag geleisteten Einsätze, als auch für die Aktivizäten der BVKs und KVKs. Er wird sich dazu noch in schriftlicher Form an Euch wenden.
 
Auch ich danke Euch für die herausragenden Leistungen und für die Disziplin. Unser flexibles Konzept hat dazu beigetragen, dass Reservisten genau dort tätig waren, wo sie notwendig gebraucht wurden. Das verdient höchsten Respekt. Wir werden das an geeigneter Stelle auswerten und würdigen.
 
Mit Rücksicht darauf, dass noch Nachbereitungen notwendig sind, möchte ich Euch die Möglichkeit geben, noch einige Tage in VVag aktiv zu sein. Der Einsatz für alle endet deshalb am Samstag, 15. Juni 2013 um 24 Uhr. Gleichzeitig endet auch die pauschale Erlaubnis zum Tragen der Uniform.
 
Mit kameradschaftlichen Grüßen
 
Euer Christoph Lötsch

Landesvorsitzender

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Verabschiedung Stabsfeldwebel Michael Stahn

Am Rande der Landesinformationstagung des Landeskommandos Niedersachsen und der Landesgruppe Niedersachsen des Reservistenverbandes in Soltau, nahm der Kreisvorsitzende Hannover die...

27.06.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich
Die Reserve

Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen

Am Freitag, den 24. Juni, fand die coronabedingt verschobene Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen des Kreisvorstandes der Kreisgruppe Aschaffenburg statt. Dazu fanden...

26.06.2022 Von Michael Brand

Zwei Tage auf dem Moselsteig

Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

26.06.2022 Von CR