DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Frauenpower und schnelle Beine mit Turnschuhen und Stiefeln




Foto (pk): v.l.n.r. Albrecht Kögler, André Dutschmann, Sandra Paulo, Yvonne Augustyniak-Wödl, Dominique-Francoise Strosny, Henri Wödl, Ronny Strosny, Phillip Meyer, Nicolle Strosny, Sebastian Zenker, Peter Kögler

Zu übersehen waren sie nicht, die Läuferinnen und Läufer der RAG Sport & Wettkampf. In Turnschuhen und schwarzem Funktionsshirt mit dem charakteristischen Wappenarm auf der Brust, sowie im Tarnanzug und mit Stiefeln gingen sie beim Bautzener Firmenlauf auf der 5 km langen Strecke an den Start. Gleich drei neugierige Gäste, die in die ungewöhnliche Sportgruppe aus Reservisten, Zivilisten und aktiven Soldaten einen Einblick haben wollten, konnten in den beiden Laufteams integriert werden.
In einem der Rucksäcke des uniformierten Teams wurde die bedruckte Zeltbahn, das neue Banner mit dem RAG Logo, mitgeführt und unmittelbar nach dem Zieleinlauf für das Mannschaftsfoto ausgerollt. Ebenso war das den Lauftrikots farblich angepasste Wappen die gesamte Strecke und auf dem Foto mit dabei. Das Wappenschild erwies sich im Anschluss auch als hervorragende Transportmöglichkeit für die alkoholfreien isotonischen Getränke. Für zwei RAG-Mitglieder stand nach dem Lauf noch eine kleine Überraschung bereit. Die beiden frisch verheirateten aktiven Soldaten hatten 4 Tage vor dem Firmenlauf geheiratet. Sie durften die RAG-Hochzeitstorte, in Form des Wappenarms, mit einem Kampfmesser anschneiden. Angesichts der gestiegenen Anzahl engagierter RAG-Sportlerinnen, steht der Bildung eines Frauenteams beim Bautzener Firmenlauf 2014 nichts im Weg.
Sportliche weibliche und auch männliche Verstärkung ist jederzeit herzlich willkommen. Die nächste Chance zum Kennenlernen der RAG bzw. zum „Reinschnuppern“ bietet der Bautzener Stadtlauf am 14.09.2013.

Text un Foto: pk

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler