DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

„Gemeinsam aktiv!“




IV. Delitzscher Marsch – ein Erlebnis für Groß und Klein

„Gemeinsam aktiv!“ – Mit diesem Motto riefen die Delitzscher und Bitterfelder Reservisten zum vierten Mal zum gemeinsamen Erleben von Stadt und Land in Delitzsch auf. In Zusammenarbeit mit anderen Reservistenkameradschaften, der Unteroffizierschule des Heeres, dem Bundeswehrverband e. V. sowie sozialen Verbänden, Hilfsorganisationen und Institutionen, war der Delitzscher Marsch am 21. April 2012 ein Erlebnis für Groß und Klein.
Als Programmhighlight gab es in diesem Jahr eine Führung durch die historische Altstadt. Weiterhin wurde erstmals eine Geocaching-Tour angeboten. Mittels GPS-Geräten oder dem privaten Mobiltelefon galt es, wie bei einer Schatzsuche, die sogenannten "Caches" im Stadtgebiet aufzuspüren und die Codes zu registrieren. Soldaten und Reservisten konnten nach den neuen Bedingungen der Bundeswehr den Leistungsmarsch ablegen.
Zahlreiche Teilnehmer nutzten das Streckenangebot von 15 bis 30 Kilometer. Zudem gab es eine Juniorstrecke, bei der es für Familien und Kinder auf circa 7 Kilometer darum ging, eine gewisse Punktzahl zu sammeln, um einen der begehrten Erinnerungspins zu erhalten.
Im Fazit der Veranstalter wurde die gute Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Partnern, den Sponsoren und unterstützenden Reservisten gelobt. Ihnen allen gilt unser Dank und die Freude auf einen V. Delitzscher Marsch in 2013.

Mehr Informationen unter www.delitzschermarsch.de

Text: Mattusek

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak