DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

„Gemeinsam aktiv!“




IV. Delitzscher Marsch – ein Erlebnis für Groß und Klein

„Gemeinsam aktiv!“ – Mit diesem Motto riefen die Delitzscher und Bitterfelder Reservisten zum vierten Mal zum gemeinsamen Erleben von Stadt und Land in Delitzsch auf. In Zusammenarbeit mit anderen Reservistenkameradschaften, der Unteroffizierschule des Heeres, dem Bundeswehrverband e. V. sowie sozialen Verbänden, Hilfsorganisationen und Institutionen, war der Delitzscher Marsch am 21. April 2012 ein Erlebnis für Groß und Klein.
Als Programmhighlight gab es in diesem Jahr eine Führung durch die historische Altstadt. Weiterhin wurde erstmals eine Geocaching-Tour angeboten. Mittels GPS-Geräten oder dem privaten Mobiltelefon galt es, wie bei einer Schatzsuche, die sogenannten "Caches" im Stadtgebiet aufzuspüren und die Codes zu registrieren. Soldaten und Reservisten konnten nach den neuen Bedingungen der Bundeswehr den Leistungsmarsch ablegen.
Zahlreiche Teilnehmer nutzten das Streckenangebot von 15 bis 30 Kilometer. Zudem gab es eine Juniorstrecke, bei der es für Familien und Kinder auf circa 7 Kilometer darum ging, eine gewisse Punktzahl zu sammeln, um einen der begehrten Erinnerungspins zu erhalten.
Im Fazit der Veranstalter wurde die gute Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Partnern, den Sponsoren und unterstützenden Reservisten gelobt. Ihnen allen gilt unser Dank und die Freude auf einen V. Delitzscher Marsch in 2013.

Mehr Informationen unter www.delitzschermarsch.de

Text: Mattusek

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König