DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Informationstag für unbeorderte Reservisten in Dresden durchgeführt




Reservistenverband vorgestellt

Am Informationsstand des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. zeigt der stellvertretende Landesvorsitzende einem Gast seine Möglichkeiten und Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft auf.

Bildautor: M. Ahrend - LKdo SN

Scharnhorstsaal zum Bersten gefüllt.

Foto ins Auditorium im Scharnhorstsaal der Offiziersschule des Heeres, wo Reservist*innen den Kurzvorträgen und Präsentationen der einzelnen Verbände folgen.

Bildautor: M. Ahrendt - LKdo SN

Für den 16. November 2019 hatte das Karrierecenter Dresden in Kooperation mit dem Landeskommando Sachsen ReservistInnen nach Dresden eingeladen um über ein Engagement als Reservist in verschiedenen Verbänden der Bundeswehr in Sachsen zu informieren und zu gewinnen. Über 350 ReservistInnen folgten der Einladung und ließen sich durch 15-minütige Kurzvorträge im Scharnhorstsaal der Offiziersschule des Heeres in der Graf-Stauffenberg-Kaserne einen ersten Überblick über die Möglichkeiten in verschiedenen Verbänden geben.

Im großen Foyer des Zentralgebäudes standen dann die Infostände und kompetente Ansprechpartner der Panzergrenadierbrigade 37, des Panzergrenadierbataillon 371, der Unteroffiziersschule des Heeres, der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Sachsen, das Karriereberatungsbüro Dresden, dem Bundeswehrdienstleitungszentrum Dresden und dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. den eingeladenen ReservistInnen zur Verfügung. Hier konnte dann im persönlichen Gespräch ganz individuell auf die Fragen eingegangen und beraten werden.

Und dies zeigte Erfolg, zahlreiche ReservistInnen ließen sich für ein Engagement gewinnen. Auch wir als Verein konnten einige neue Mitglieder für uns gewinnen und freuen uns auf ihr Engagement bei uns.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge