DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Innenminister Ulbrig hoch erfreut über Bereitschaft von Sachsens Reservisten




"Einfach toll … "

… war der Kommentar des sächsischen Staatsministers Markus Ulbig, als der Landesvorsitzende, Rechtanwalt und Fregattenkapitän d.R. Joachim Holz, ihm im Rahmen einer Sitzung des Landesfachausschusses Innere Sicherheit das
Auswertungsergebnis der gemeinsamen Befragung der Reservisten im Lande Sachsen zur Bereitschaft einer Einplanung in den neuen RSu-Kräften vorlegte.

Bekanntlich hatten die Landesgruppe Sachsen im VdRBw e.V. und LandeskommandoSachsen Anfang Februar eine gemeinsame Befragung von Verbandsmitgliedern und anderen Reservisten gestartet. Zu den zahlreichen Verbandsmitgliedern in den Bezirks- und
Kreisverbindungskommandos sowie den anderweitig bei der aktiven Truppe beorderten Verbandsmitgliedern und den 104 Mitgliedern der Regionalen Initiative, kommen nun weitere 279 hochmotivierte Reservisten, die in Zukunft bereit sind, freiwillig etwas "für ihr Land zu tun".

Die Gelegenheit wurde natürlich seitens des Landesvorsitzenden genutzt, um auch in diesem Rahmen für die Initiative des Bundesverbandes zum "Tag der Anerkennung" zu werben und um die Teilnahme an der Abstimmung zu bitten.

Text u. Foto: LG Sachsen

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner