Landesgruppe Sachsen

Jahresauswertung LKdo SN / erw. Landesvorstandssitzung – Reservisten ausgezeichtet

Ca. 60 Reservisten der Landesgruppe Sachsen nahmen an der Jahresauswertung der FrwResArb 2013 des LKdo Sachsen
sowie an der erweiterten Landesvorstandssitzung am 07.12.2013 in der Graf-Stauffenberg-Kaserne in Dresden teil.

Den Rahmen dieser Veranstaltung nutzte der Kommandeur Landeskommando Sachsen, Oberst Michael Knop, um verdiente Reservisten zu ehren.

Mit dem Bestpreis des Landeskommando Sachsen wurden ausgezeichnet:

Olt d.R. Andrei Deak (RK Dresden IV)
Lt d.R. Michael Krasselt (RK Frankenberg)/
OGefr d.R. Ronny Schamel (RK Schneeberger Jäger)

Herzlichen Glückwunsch.

Foto von links nach rechts Olt d.R. Andrei Deak (RK Dresden IV)/ Lt d.R. Michael Krasselt (RK Frankenberg)/ OGefr d.R. Ronny Schamel (RK Schneeberger Jäger)/Oberst Michael Knop, Kdr LKdo SN/ Oberstlt Axel Wintermeyer, StOffzRes LKdo SN
Foto: Ahrend (LKdo SN)

Durch den Kommandeur wurden die Kameraden HptFw d.R. Ralf-Thomas Mick (RK Delitzsch) und HptFw d.R. Thomas Rohrbeck (RK Leipzig-Leutzsch) verabschiedet – beide Kameraden befinden sich ab 2014 wieder aktiven im Dienst.

Foto von links nach rechts: Oberst Michael Knop, Kdr LKdo SN/ HptFw d.R. Ralf-Thomas Mick/ HptFw d.R. Thomas Rohrbeck
Foto: Ahrend (LKdo SN)

Ein herrlicher Tag, der in einer öffentlichen Ehrung durch die Vertreter der Euregio Egrensis die Leistung der militärischen Partner des grenzübergreifenden Projekts "Patrouille-Hlidka Euregio Egrensis" für ihre Zusammenarbeit in den Jahren 2002 – 2012 auszeichnete. Als Vertreter der Bundeswehrkräfte Sachsens konnte

Der 1. stellvertretende Landesvorsitzende, Oberstleutnant d.R. Domani Hatte im Novemeber für das LKdo SN die Auszeichnung des grenzübergreifenden Projekts "Patrouille-Hlidka Euregio Egrensis"zusammen mit dem Kommandeur Landeskommando Thüringen und einem Vertreter des Landeskommandos Bayern entgegengenommen (wir berichteten am 16.11.2013 bereits darüber). Er nutzte den Rahmen der Veranstaltung, um die Ehrung an den Kommandeu LKdo SN weiterzureichen.

Foto von links nach rechts Oberst Michael Knop, Kdr LKdo SN/Oberstlt d.R. Hans-Jürgen Domani, 1. Stv. Landesvorsitzender Sachsen
Foto: Ahrend (LKdo SN)

Durch die Landesgruppe Sachsen wurden für Ihre Verdienste geehrt:

OGefr d.R. Thomas Schaefer, Vorsitzender der RK Leipzig
Olt d.R. Andrei Deak, RK Dresden IV

Herzlichen Glückwunsch.

Auszeichnung OGefr d.R. Thomas Schaefer, Vorsitzender der RK Leipzig mit der Ehrennadel der LG Sachsen in Bronze durch den Landesvorsitzenden Oberstlt d.R. Christoph Lötsch
Foto: LG SN

Auszeichnung Olt d.R. Andrei Deak, RK Dresden IV mit der Ehrennadel der LG Sachsen in Bronze durch den Landesvorsitzenden Oberstlt d.R. Christoph Lötsch
Foto: LG SN

Kreisgruppe Osthessen - Gedenken an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus am 20. Juli

Für Reservisten der Bundeswehr gehört die Pflege der Erinnerungskultur am 20. Juli (Widerstand der Wehrmacht gegen Adolf Hitler) zum Auftrag. Für...