DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

KLF – BFTest und Kleiderschwimmen in Werdau (Südsachsen) wie geplant erfolgreich durchgeführt




Der im Jahresplaner der Landesgruppe Sachsen ausgeschriebene Termin Basis Fitness Test und Kleiderschwimmen fand, wie geplant, am 02.07.2016 in der Sportschule Werdau statt.

Angereist waren insgesamt 13 Teilnehmer inklusive Funktionspersonal. Der Basis Fitness Test wurde pünktlich 08.30 Uhr mit der Disziplin Pendellauf begonnen. Im Anschluss daran ging es zum Klimmhang und dann weiter zum 1000m Lauf.

Der Testleiter HptFw d.R. Janko Schubert konnte auf eine bestens vorbereitete Sportanlage der Sportschule Werdau zurückgreifen. Unter den Anfeuerungsrufen der Kameraden gab jeder Teilnehmer sein Bestes.

Im Ergebnis wurde der Test durch einen Kameraden in der Stufe Gold, durch sechs Kameraden in der Stufe Silber, zwei Kameraden in der Stufe Bronze und drei Kameraden mit bestanden absolviert.

Weiter ging es mit dem 100m Kleiderschwimmen und dem Entkleiden im Wasser nach den Regeln der DLRG. Auch diese Disziplin wurde von allen Kameraden in der vorgegebenen Zeit absolviert.

Die erbrachten Leistungen im Ausbildungspass für jeden Kameraden bestätigt werden. Die Veranstaltung wurde seitens der Bundeswehr durch HptFw Maik Schüller, dem Feldwebel für Reservistenangelegenheiten für Südsachsen, evaluiert.

Die Mittagsverpflegung stellte, wie bereits bei vorangegangenen Maßnahmen, die Sportschule wie immer in hervorragender Qualität bereit.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung der es nur an weiteren Teilnehmern mangelt.
 
Text: Uwe Schwarzenberger
Fotos: Christian Schwarzenberger

Verwandte Artikel
Allgemein

Sommerfest vom 25.06.2022

Am Samstag, den 25.06.2022 fand unser 1. Sommerfest nach Corona statt. Leider waren nicht viele Mitglieder anwesend. Für das nächste...

30.06.2022 Von HF d. R. Thorsten Vandrai
Aus der Truppe

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen Die Heeresbergführer der Gebirgsjägerbrigade 23 sind Meister der Berge. Doch auch für sie...

30.06.2022 Von Gebirgsjägerbrigade 23
Aus der Truppe

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen Die Heeresbergführer der Gebirgsjägerbrigade 23 sind Meister der Berge. Doch auch für sie...

30.06.2022 Von Gebirgsjägerbrigade 23