DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Landesgruppe Sachsen hat neuem Landesvorstand – Domani wiedergewählt




Am 16.04.2016 fand in der in der Handwerkskammer in Dresden die 7. Landesdelegiertenversammlung mit Neuwahl des Landesvorstandes statt. Von 127 Delegierten der der Landesgruppe Sachsen waren zum Beginn der Veranstaltung 71 Delegierte  anwesend, die Beschlußfähigkeit war somit gegeben.

Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani hatte dieser die Ehre zwei Kameraden der Landesgruppe mit der Ehrennadel des Landes in Bronze auszuzeichen – So durften sich der Feldwebel d.R. Stefan Köster sowie der Oberstabsfeldwebel a.D. Mario Neubacher über diese Auszeichnung freuen.

Im Anschluss berichteten der aktuelle Landesvorsitzende, Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani, der zurückgetretene Landesvorsitzende, Oberstleutnant d.R. Christph Lötsch, sowie der Landesschatzmeister Guntram Streller den Delegierten, bevor der Landesrevisor, Stabsunteroffizier d.R. Peter Stuhr-Haupt, seine Emfehlung zur Entlastung des Landesvorstandes aussprach, der die Delegierten nach erfolgter Aussprache dann auch folgten. Der Nachmittag war von der eigentlichen Neuwahl geprägt. Die Wahl begleitete MdB Dr. Karl-Heinz Brunner, Stellvertreter des Präsidenten.

Neben der Wahl des neuen Landesvorstandes, waren auch die Landesrevisoren, die Landesschiedsrichter sowie die Bundesdelegierten zu wählen.

In geheimer Einzelwahl haben die Landesdelegierten den neuen Landesvorstand wie folgt gewählt:

Landesvorsitzender Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani
1. stellvertretender Landesvorsitzender Oberstleutnant d.R. Thomas Leschke
stellvertretender Landesvorsitzender Hauptmann d.R. Dr. Dirk Häntzschel
stellvertretender Landesvorsitzender Nordsachsen Major d.R. Torsten Pötzsch
stellvertretender Landesvorsitzender Südsachsen Hauptgefreiter d.R. Markus Müller
stellvertretender Landesvorsitzender Ostsachsen Gefreiter d.R. Robert Oeding
Landesschatzmeister Guntram Streller
Landesschriftführer Hauptgefreiter d.R. Patrick Eperiesy

Der Wahlmaraton klang mit dem Empfang des neuen Landesvorstandes aus.

Text und Fotos: Thomas Leschke

Weitere Fotos in der Mediathek.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.09.2022 Von Sören Peters

RK Rettenbach nahm an der Arbeitsbesprechung für RK-Vorsitzende und Beauftragte teil

Am Freitag 23.09.2022 hatte die Kreisgruppe Oberpfalz Ost im VdRBw e.V zur Arbeitstagung für RK-Vorsitzende, Reservistensprecher und Beauftragte ins Gasthaus...

26.09.2022 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck