DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Landesvorsitzender erhält Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold




Bundesminister für Verteidigung verleiht dem Vorsitzenden der Landesgruppe Sachsen, Herrn Fregattenkapitän der Reserve Joachim Holz das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold

Der Kommandeur des Landeskommandos Sachsen, Herr Oberst Manfred Molitor, nutzte am 28.01.2012 die Sicherheitspolitische Veranstaltung und Jahresauswertung der Reservistenarbeit 2011, um Herrn Fregattenkapitän der Reserve Joachim Holz das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold zu überreichen.

Kamerad Holz hat in einem beachtlichen Zeitraum in verschiedenen Mobilmachungsverwendungen der Bundeswehr stets loyal zur Seite
gestanden. Im Verband der Reservisten war er über viele Jahre in führenden Funktionen tätig. Nicht zuletzt schätzen seine Kameraden die außergewöhnlich eigenständige und gewinnbringende Zusammenarbeit mit zivilen Behörden in der ZMZ.

Die Landesgruppe gratuliert.

Autor:    Thomas Leschke
Bilder:   LG Sachsen

   


Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt