DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Leistungsmarsch




Schon zur Tradition geworden, wurde dieses Jahr im Monat März der Termin der Wehrdienstberatung Zwickau im Rahmen der Erfüllung der IGF Leistungen auch den Reservisten der Landesgruppe Sachsen angeboten. 12 km mit 15 kg Gepäck im Werdauer Wald waren zu absolvieren und wurden von wunderschönen Wetter begleitet. Die Marschstrecke wurde durch Reservisten der RK Pleißental vorbereitet. Alle Teilnehmer haben diesen Marsch in der vorgegebenen Zeit erfüllt. Nächster Höhepunkt in der Zusammenarbeit mit der Wehrdienstberatung wird im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ein gemeinsamer Stand zum Konzert der Big Band der Bundeswehr im Juni in Meerane sein.

Text und Bild: U. Schwarzenberger

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Fahnenbandverleihung GAB 230

 Januar 2023  Ein ganz besonderer Appell: Fahnenbandverleihung in Füssen Am 23. Januar 2023 hat der Kommandeur der 10. Panzerdivision, Generalmajor...

06.02.2023 Von Selina Vogl
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.02.2023 Von Sören Peters

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann