DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

LG Sachsen „Bibert“ auch 2012




Den traditionellen "Elbebiber" gibt es in Sachsen auch 2012

Zu einer ersten Koordinierungsbesprechung im größeren Rahmen trafen sich die ehren- und hauptamtlich Verantwortlichen am 17.09.2011 im  Naturfreundehaus Leipzig in Grethen bei Naunhof. Dabei konnten sie feststellen, daß die Vorbereitungen schon sehr weit gediehen sind. Der anspruchsvolle Parcour wird mit einigen Überraschungen aufwarten, Unterbringung und Verpflegung sind in besonders gutem Maße gesichert und die Zusammenarbeit mit den vor Ort tätigen "Blaulichtkräften" ist vorbildlich, wovon sich alle Beteiligten ein eindruckvolles Bild machen konnten. Auch wenn die Feinausplanung wie immer noch viel Kraft und Einsatz fordern werden, waren sich alle Anwesenden einig, daß sich die Landesgruppe Sachsen am letzten Septemberwochenende 2012 jetzt schon auf einen guten Wettkampf freuen kann. Der mit anwesende Landesvorsitzende, Fregattenkapitän d.R. Joachim Holz, bedankte sich dementsprechend auch noch einmal gesondert bei allen Funktionern für ihr frühzeitiges Engagement, um den Erfolg der Veranstaltung zu sichern.

Der Vorstand der Landesgruppe Sachsen

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL