DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

LG Sachsen „Bibert“ auch 2012




Den traditionellen "Elbebiber" gibt es in Sachsen auch 2012

Zu einer ersten Koordinierungsbesprechung im größeren Rahmen trafen sich die ehren- und hauptamtlich Verantwortlichen am 17.09.2011 im  Naturfreundehaus Leipzig in Grethen bei Naunhof. Dabei konnten sie feststellen, daß die Vorbereitungen schon sehr weit gediehen sind. Der anspruchsvolle Parcour wird mit einigen Überraschungen aufwarten, Unterbringung und Verpflegung sind in besonders gutem Maße gesichert und die Zusammenarbeit mit den vor Ort tätigen "Blaulichtkräften" ist vorbildlich, wovon sich alle Beteiligten ein eindruckvolles Bild machen konnten. Auch wenn die Feinausplanung wie immer noch viel Kraft und Einsatz fordern werden, waren sich alle Anwesenden einig, daß sich die Landesgruppe Sachsen am letzten Septemberwochenende 2012 jetzt schon auf einen guten Wettkampf freuen kann. Der mit anwesende Landesvorsitzende, Fregattenkapitän d.R. Joachim Holz, bedankte sich dementsprechend auch noch einmal gesondert bei allen Funktionern für ihr frühzeitiges Engagement, um den Erfolg der Veranstaltung zu sichern.

Der Vorstand der Landesgruppe Sachsen

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Gebirgsjäger üben mit Luftunterstützung

Gebirgsjäger üben mit Luftunterstützung Um den Kernauftrag der Bundeswehr – die Landes- und Bündnisverteidigung – sicherstellen zu können, führt die...

23.05.2022 Von Selina Vogl
Die Reserve

KVK-Reservisten informieren sich über Gas- und Wasserversorgung

Das Kreisverbindungskommando (KVK) Schwabach ist Repräsentant der Bundeswehr in der zivil-militärischen Zusammenarbeit in der kleinsten Kreisstadt im Freistaat. Nachdem die...

23.05.2022 Von Thomas Sachs/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 21

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.05.2022 Von Redaktion