Landesgruppe Sachsen

Aus den Ländern

Neue Ziele für 2020

Landeskommando Sachsen und Landesgruppe Sachsen zogen zum Jahresende auf der Landesinformationstagung in Dresden ein erstes Resümee über die Reservistenarbeit im Jahr 2019 und unterzeichneten eine neue Zielvereinbarung.

Unterzeichnung der Zielvereinbarung

Kommandeur Oberst Klaus Finck und Landesvorsitzender Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani besiegeln die Zielvereinbarung

Bildautor: R. Oeding - LG SN

Zielvereinbarung

Landeskommando Sachsen und Landesgruppe Sachsen zogen zum Jahresende auf der Landesinformationstagung in Dresden ein erstes Resümee über die Reservistenarbeit im Jahr 2019. An rechnerisch fast jedem Wochenende finden Veranstaltungen statt, in der Regel gemeinsame und oft mehrere gleichzeitig. Die Anzahl der Teilnehmer ist im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Mit zusätzlicher AGSHP-Ausbildung soll Entwicklungspotential auf Ebene des Einzelschützen gehoben werden. Zusätzlich startet die gemeinsame Ausbildung Ungedienter. Für die außerordentlich gute Präsentation der Reserve zum Tag der Sachsen erhielt Hauptmann d.R. Patrick George eine förmliche Anerkennung vom Kommandeur des Landeskommandos und die laufende Nummer 002 des neuen Ehrencoins der Landesgruppe. Den ersten erhielt leider in Abwesenheit Initiator Hauptgefreiter d.R. Markus Müller. Viele weitere verdiente Kameraden wurden geehrt.

Oberst Klaus Finck, Kommandeur Landeskommando Sachsen, und Oberstleutnant Hans-Jürgen Domani, Vorsitzender der Landesgruppe Sachsen zeichneten die Zielvereinbarung für das Jahr 2020.

In Vorbereitung auf die Nachwahl des Schatzmeisters stellte sich Nicole Lange als Kandidatin für das Amt vor. Gewählt wird Anfang Februar in Leipzig nach einem SiPol-Vortrag.

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024