DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Neues Schießausbildungskonzept greift auch in Sachsen




Im Zuge der Zusammenarbeit des Reservistenverbandes mit dem Landeskommando Sachsen zur Förderung und zum Erhalt militärischer Fähigkeiten fand am 21.01.2017 bei frostigen Temperaturen auf der Standortschießanlage in Delitzsch ein Schießen nach dem neuen Schießausbildungskonzept (nSAK) statt. Da noch nicht alle angemeldeten Teilnehmer auf nSAK umgeschult waren, wurden die Anwesenden vor Ort in zwei Gruppen unterteilt: zum einen diejenigen, die bereits als implementiert gelten und diese Fähigkeiten praktisch vertiefen konnten und zum anderen eine nicht weniger große Gruppe, denen zunächst theoretische Grundlagen verbunden mit einigen „Trockenübungen“ gezeigt wurden. Parallel dazu konnten mit der Pistole P8 Wertungsübungen geschossen werden, die dem einen oder anderen mit entsprechenden Ergebnissen vorangegangener Übungen sogar eine Schützenschnur sicherte. Dank guter Organisation vor Ort konnten die Bedürfnisse aller Teilnehmer befriedigt werden und jeder konnte etwas Nützliches für sich mitnehmen.

TL

Verwandte Artikel

Arbeitseinsatz in der Toskana

„Zwischen dem unterfertigten Lehrherrn und Anna Sperl, Mutter des minderjährigen Ludwig Sperl, ist folgender Lehrvertrag abgeschlossen worden: Firma Stuiber, Schreinerei...

29.06.2022 Von Uwe Inhülsen
Die Reserve

Beirat Reservistenarbeit besucht Heeres-Brigade

Im äußersten Winkel Deutschlands, in Müllheim im Markgräflerland, besuchten etwa 30 Vertreter der im Beirat Reservistenarbeit organisierten Verbände und Vereinigungen...

29.06.2022 Von Nadja Klöpping
Aus den Ländern

Geld aus dem Nichts!

„Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

29.06.2022 Von Reservistenverband / Christian Günther