DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Reservisten präsentieren sich beim Stadtfest Dresden 2019




Reservisten am Infostand im Gespräch mit Besuchern.

Bildautor: Klaus Bergmann

Interessiert und Neugierig werden die Modelle von Fahrzeugen der Bundeswehr betrachtet und geduldig erklärt.

Bildautor: Klaus Bergmann

Mit viel Engagement und Kameraden boten die Reservisten der Landesgruppe, als Teil der Bundeswehr-Meile, auf dem Stadtfest vor dem Sächsischen Landtag den Besuchern mit dem Informationsstand eine Fülle an Informationen an.

So reichten Fragen der Gäste von den Möglichkeiten sich in der Reserve zu engagieren bis hin zu Karrieremöglichkeiten bei der Bundswehr, wobei diese Fragen dazu dann von der Karriereberatung der Bundeswehr beantwortet wurden.

Einen Höhepunkt an dem Wochenende war die Beförderung des Kameraden und Reservisten Thomas Frescura zum Oberfeldwebel in aller Öffentlichkeit unter Mitwirkung des Landtagspräsidenten Dr. Matthias Rößler und des Staatsminister des Innern Roland Wöller. Zusätzlich bekam der Kamerad Thomas Frescura noch das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold vom Kommandeur des Landeskommandos Sachsen, Oberst Finck, verliehen.

Neben den vielen Informationen für die Erwachsenen kamen aber auch die Kinder bei uns nicht zu kurz. So konnten diese, gegen eine kleine Spende für die Kinderkrebshilfe, selber Modell von Hubschraubern und Autos basteln und mit nach Hause nehmen.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband