DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Aus den Ländern

Reservistenkameradschaft Oybin hat gewählt

Acht Kameraden trafen sich EndeJanuar um nach einer langen Ruhephase der Reservistenkameradschaft Oybin wieder Leben einzuhauchen. Im Rahmen einer Neuwahl wurde ein kompletter Vorstand unter dem Vorsitz von Ronny Tschernich gewählt.

Der neue Vorstand der RK Oybin

(v.r.n.l.) Ronny Tschernich, Conrad Siebert, Heiko Kuchmistrz, Daniel Hamann, Robert Riedel-Kiesche, Maik Dietrich, Ronny Olbrich, Mario Renger

Bildautor: R. Oeding - LG SN

Zittau. Am 25.01.2020 trafen sich acht Kameraden im Wirtshaus zur Weinau um nach einer langen Ruhephase der Reservistenkameradschaft Oybin wieder Leben einzuhauchen. Im Rahmen einer Neuwahl wurde unter der Federführung des Landesgeschäftsführers Sachsen  Henry Hauptvogel und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden für Ostsachsen Robert Oeding ein kompletter Vorstand gewählt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Ronny Tschernich von den anwesenden Kameraden gewählt, auch die weiteren Mandate konnten schnell an den Mann gebracht werden. Damit ist nun die erste Etappe geschafft, doch nun geht es darum einen Treffpunkt zu finden und weitere Kameraden für sich zu gewinnen.

Der neu gewählte Vorstand der Reservistenkameradschaft Oybin:
Vorsitzender – Ronny Tschernich
1. stellv. Vorsitzender – Conrad Siebert
Kassenwart – Robert Riedel-Kiesche
Schriftführer – Ronny Olrich
Revisoren – Daniel Hamann & Maik Dietrich
stellv. Revisoren – Heiko Kuchmistrz & Mario Renger

Verwandte Artikel
Verband

Oberst der Reserve für besondere Verdienste ausgezeichnet

Wegen seiner langjährigen, vorbildlichen und herausragenden Leistungen wurde der zum Multinational Medical Coordination Centre/ European Medical Command (MMCC/EMC) zugehörige Oberst...

10.08.2022 Von Rico Maderthoner
Verband

Die Blaulichtmeile in Niederrhein startete neu durch.

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich wieder...

10.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Aus den Ländern

Reservisten am Schießsimulator eingewiesen

Die Kreisgruppe Harz im Reservistenverband verfügt über Reservisten, die das Ausbildungsgerät „Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen“ (AGSHP) bedienen dürfen. Im Rahmen der beorderungsunabhängigen...

10.08.2022 Von Reservistenverband / Rüdiger Ahrens und Helmut Gleuel