DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

RK Bautzen-Oberlausitz hat neu gewählt





Der neue Vorstand der RK Bautzen – Oberlausitz

 

Am 12.04.2013 wurde bei der RK Bautzen-Oberlausitz ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der OG d.R. Sven Zschiedrich (2.v.l.). Sein Stellvertreter ist der ehemalige Vorsitzende OG d.R. Christian Vanek (3.v.l.). Als Kassenwart wurde der OFw d.R. Thomas Miksch wieder gewählt (nicht im Bild) . M d.R. Thomas Leschke (links im Bild), welcher stellv. Landesvorsitzender Ostsachsen und Landesinternetbeauftragter ist, bleibt dem RK-Vorstand als Schriftführer erhalten. An der Wahlveranstaltung nahm auch der Landesvorsitzende Christoph Lötsch (rechts im Bild) teil. Er war der erste Gratulant und verpflichtete den neuen Vorstand. Weiter im Bild (v.l.n.r.) die Revisoren HG d.R. Paul Gelford, HG d.R. Denny Hübner und SU d.R. Ramon Haufe.

Thomas Leschke
Foto: Martin Helgest 

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Helfende Hände für die Invictus Games gesucht

Für die Invictus Games 2023 suchen die Veranstalter rund 2.000 freiwillige Helferinnen und Helfer („Volunteers“). Sie sollen je nach ihrem...

07.07.2022 Von Redaktion / spe
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters