DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

RK Dresdner Jäger und Schützen mit neuem Vorstand




Am 05.10.2015 führte die Reservistenkameradschaft Dresdner Jäger und Schützen die Neuwahl Ihres Vorstandes durch.
Neuer Vorsitzender der RK ist der Hauptfeldwebel d.R. Mario Uhlig. Ihm zur Seite stehen der Stabsgefreite d.R. Ingo Großmann als 1. stellv. RK-Vorsitzender, der Stabsunteroffizier d.R. Enrico Müller als Kassenwart sowie der Feldwebel d.R. Stefan Köster als Schriftführer. Als Revisoren bzw. stellv. Revisoren wurden die Kameraden Oberstabsgefreiter d.R Axel Förster, Oberstabsgefreiter d.R Alexander Förster, Jens-Uwe Lappe sowie Obergefreiter Lars Russig gewählt. Gäste der Veranstaltung waren der Landesgeschäftsführer Henry Hauptvogel sowie der stellv. Landesvorsitzende Ostsachsen Oberstleutnant d.R. Thomas Leschke.  Die RK Dresdner Jäger und Schützen zählt derzeit 60 Mitglieder.

Text: Thomas Leschke
Foto: LG Sachsen

Verwandte Artikel

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt

Kranzniederlegung 2022

Die Reservisten der RK Abtsgmünd-Hohenstadt,  gedenkten am Volkstrauertag den Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in...

26.11.2022 Von Heike Gröner