DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

RK Pleißental und RK Schneeberger Jäger helfen in Thüringen




Auch am 15 .06. 2013 waren Kameraden der RK Pleißental und der RK Scheeberger Jäger gemeinsam mit anderen freiwilligen Helfer, an der Beseitigung von Flutschäden in Abstimmung mit der Stadt Meerane im Raum Meerane-Gößnitz im Einsatz.

So wurde an verschiedenen Einsatzorten die Stadt von dem Müll der Flut befreit. Bürgermeister WolfgangScholz und die Mitarbeiter des Bauhofs waren mehr als erfreut über die Hilfe der Reservisten und dankten für unser Engagement.

Für ein zünftiges Mittag mit Thüringer Bratwurst und hausgemachten Kartoffelsalat war durch die Stadt gesorgt wurden, und das kam bei allen Helfern sehr gut an. Dafür unser Dank an die „Köche“. Ein besonderer Dank unsererseits geht an Herrn Schnabel für seine hervorragende Organisation des Ablaufs.

Die Stad Gößnitz wurde durch den Fluss Pleiße in der Innenstadt komplett überflutet und musste evakuiert werden. Unter anderem wurden zwei Brücken und die Gasleitung zerstört.

Uwe Schwarzenberger

Fotos: RK Pleißental

Verwandte Artikel

DAS LANDESKOMMANDO NW HAT FOLGENDES ANGEBOT AB DER DIENSTGRUPPE UNTEROFFIZIER MIT PORTEPEE (UmP) AUFWÄRTS

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das Landeskommando NW teilt mit: TIPP: (Vergrössern Sie mit strg +)    ...

27.01.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahl Vorstand RK-Marine Saarland am 10.03.2023

Wahl des Vorstandes der RK-Marine Saarland im VdRBw e.V. am 10.03.2023 Liebe Kameradinnen und Kameraden der RK-Marine Saarland, gemäß der...

27.01.2023 Von Peter Scherer

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer