DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Sachsen als Vorreiter




RegIniRes Sachsen im Falle Einsatz Bw beim Katastrophenschutz fest eingeplant               
               
Vom 07.11.-09.11.2011 fand im WB III am Standort LKdo Sachsen in Dresden die Wehrbereichsübung Netzwerk 2011 statt, bei der das Zusammenspiel KVK/BVK – LKdo SN – WBK III im Katastrophenfall vertieft wurde und bei der auch Reservisten aus Sachsen teilnahmen. Um sich einen realen Überblick zu verschaffen, waren der Befehlshaber Wehrbereich III, Generalmajor Heinrich Geppert, und sein Stellvertreter, Brigadegeneral Reinhard Golks, während der Übung anwesend. Einen festen Bestandteil bei der Zuführung von Kräften bildete im Übungszenario u.a. auch der Einsatz der Regionalen Initiative im Reservistenverband der Landesgruppe Sachsen. Nach Abschluss der Übung konnten sich die Teilnehmer gemeinsam mit den beiden Generälen im Rahmen einer stationsbezogenen Vorführung einen realen Einblick über die Möglichkeiten des Einsatzes der RegIniRes Sachsen verschaffen. Mittel des präventiven Hochwasserschutzen wurden durch den HFw d.R. Bräutigam den Übungsteilnehmern vorgestellt.
    
Fotos: LG  Sachsen/ Meier  Autor: Leschke

Bild unten: HFw. Bräutigam bei der Vorstellung der Einsatzmöglichkeiten
der RegIniRes Sachsen

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT