Landesgruppe Sachsen

Aus den Ländern

Sachsen wählt drei neue Landesvorstände

Die frisch gewählten Mandatsträger nebst Landesvorsitzendem

Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani verpflichtet die neuen Vorstandsmitglieder Oberstabsgefreiter d.R. Florian Dittrich, Major d.R. Martin Hinrichs und Oberstleutnant a.D. Lutz Kleintges (v.l.n.r.)

Bildautor: M. Reinwaldt - LG SN

Anfang Februar hörten die sicherheitspolitisch interessierten Mitglieder der Landesgruppe Sachsen mehrere Vorträge in der Leipziger General-Olbricht-Kaserne. Nach Eröffnung durch den Landesvorsitzenden referierte Major d.R. Dr. Dirk Reitz über die Legitimation und Erscheinungsformen von Gewalt im 21. Jahrhundert. Anschließend berichtete Kapitänleutnant a.D. Olaf Gawron über den seit 42 Jahren andauernden UNIFIL-Einsatz, an dem er kürzlich selbst teilnahm. Landesvorsitzender Oberstleutnant d.R. Hans-Jürgen Domani ehrte einige verdiente Mitglieder der Landesgruppe – u.a. Frau Christin Herrmann für besondere Leistungen um die Landesgruppe.

Am Nachmittag wurde gewählt. Neue Stellvertreter des Landesvorstandes sind Major d.R. Martin Hinrichs und speziell für Südsachsen Oberstabsgefreiter d.R. Florian Dittrich. Oberstleutnant a.D. Lutz Kleintges übernimmt die Geschäfte des Landesschatzmeisters. (zur vollständigen Übersicht der Mandatsträger) Die Landesgruppe Sachsen dankt den bisherigen Vorständen und Beauftragten für ihr Engagement und wünscht den neuen viel Erfolg in ihren Funktionen.

Oberstleutnant Träger stellte als Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten im Landeskommando Sachsen die für 2021 geplante Ausbildung Ungedienter Freiwilliger zu Reservisten vor. Bis Jahresmitte gilt es geeignete Kandidaten zu gewinnen. Die Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie bildet in diesem Jahr dazu die Ausbilder aus.

Abschließend wies Major d.R. Stephan Hermann in den Wettkampf Elbebiber im Mai ein.
Informationen und Anmeldung zu sämtlichen Veranstaltungen unter: www.reservistenverband.de/sachsen/termine

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...