DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Schneeberger Jäger veranstalten Kletterausbildung am Teufelsstein




Am 10.05.2014 trafen sich, 11 Kameraden aus den Reservistenkameradschaften "Schneeberger Jäger", Bad Düben und  Frankenberg sowie 9 Familienangehörige zu einer Kletterausbildung an den Teufelssteinen in Johanngeorgenstadt.
Erfreulich war, dass alle angemeldeten Teilnehmer pünktlich da waren.
 
Nach einem kurzem Marsch von 2 km und einer Unterweisung durch den Leitenden SU d. R. Frescura begann die Kletterausbildung laut Plan.

 
Stationen wie Seilgeländer, Klettern, Abseilen mit Abseilachter, Abseilen mit Sicherung durch Kameraden und Klettern mit Prusikknoten standen allen, auch den begeisterten Kindern zur Verfügung.

Die höchste Wand, die erklettert werden musste war 18 Meter hoch und für alle keine leichte Aufgabe.
 
Auf Grund der gelungenen Veranstaltung wurde beschlossen haben, noch in diesem Jahr eine 2. Kletterausbildung anzubieten.

Alle Kameraden, vor allem aber die Kinder, waren begeistert und haben sich bereits fürs nächste Klettern angemeldet.

Text: Ronny Schamel
Bild: Andre Mutschik

Mehr Bilder gib es unter: RK Schneeberger Jäger in deren Mediathek
 

Verwandte Artikel
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters