DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Soldaten in Sachsen übten Blackout




Am 27.und 28.10.2017 haben mehr als 140 Soldaten, darunter eine Vielzahl beorderter Kameradinnen und Kameraden unserer Landesgruppe, im Landeskommando Sachsen mit der zivilen Seite gemeinsam einen Blackout geübt. Geübt wurde das Zusammenwirken der Verbindungskommandos (KVK, BVK, VK-SMI, VK-SAN)  im Zusammenspiel mit dem Lagezentrum des Landeskommando Sachsen und dem zivilen Verwaltungsstab.

Qualitativ neu und sehr gut vorbereitet und dargestellt, war eine gespielte Kriesensitzung eines Verwaltungsstabes zum Übungsbeginn. Hierzu konnte das Landeskommando Rollenspieler von der zivilen Seite gewinnen, welche die Erfahrungen Ihrer täglichen Arbeit hervorragend einbringen konnten.

Die Pressemitteilung des Landeskommando Sachsen findet Ihr hier.

Text: Leschke

Verwandte Artikel

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen