DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Soldaten in Sachsen übten Blackout




Am 27.und 28.10.2017 haben mehr als 140 Soldaten, darunter eine Vielzahl beorderter Kameradinnen und Kameraden unserer Landesgruppe, im Landeskommando Sachsen mit der zivilen Seite gemeinsam einen Blackout geübt. Geübt wurde das Zusammenwirken der Verbindungskommandos (KVK, BVK, VK-SMI, VK-SAN)  im Zusammenspiel mit dem Lagezentrum des Landeskommando Sachsen und dem zivilen Verwaltungsstab.

Qualitativ neu und sehr gut vorbereitet und dargestellt, war eine gespielte Kriesensitzung eines Verwaltungsstabes zum Übungsbeginn. Hierzu konnte das Landeskommando Rollenspieler von der zivilen Seite gewinnen, welche die Erfahrungen Ihrer täglichen Arbeit hervorragend einbringen konnten.

Die Pressemitteilung des Landeskommando Sachsen findet Ihr hier.

Text: Leschke

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreisgruppe Osthessen und Marschgruppe Osthessen

4. Internationaler Point Alpha Marsch  Point Alpha, bei Rasdorf in Osthessen gelegen, war der westlichste Punkt des Eisernen Vorhanges, den...

04.12.2022 Von Stefan Mahr
Die Reserve

03.12.2022 - WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier Am 03.12.2022 fand unsere vorweihnachtliche Feier und zugleich auch Jahresabschlussfeier in unserem Vereinslokal „Kirchenwirt“ in Sammarei statt. NNach der...

04.12.2022 Von RK Ortenburg

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß