DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Spielmann trifft beim Moritzpokal 2015 voll ins Schwarze




Sieger des diesjährigen 5. Moritzpokals der RK Moritz Graf von Sachsen aus Dresden wurde Gefreiter d.R. Robert Oeding. Kamerad Oeding, welcher selbst RK-Vorsitzender des Reservistenspielmannszug Sachsen ist, wurde mit 163 Ringen Meister aller Klassen in den Disziplinen KK-Pistole und -Gewehr.
 
Zum nunmehr bereits 5. Mal nahmen zahlreiche Teilnehmer der Landesgruppe Sachsen und deren Gäste die Gelegenheit zur Präsentation ihrer Schießfertigkeiten war. Darunter befand sich zum wiederholten Male eine Gastmannschaft tschechischer Reservisten. Weitere Höhepunkte der schießsportlichen Veranstaltung waren ein attraktives Rahmenprogramm mit Uniformdarstellung und Wurfscheibenschießen. Weiterhin stellte der örtliche Schützenverein aus Schönfeld neben seinem Schießstand dankenswerter Weise auch zusätzliche Waffen zur schießsportlichen Betätigung zur Verfügung. Hierbei konnten sich die Teilnehmer über verschiedene Kaliber und deren technische und praktische Wirkungsweise beim scharfen Schuss informieren.
 
Die Disziplin KK-Pistole konnte Oberfeldarzt d.R. Hans-Joachim Klaudius mit 91 Ringen für sich entscheiden. Die Disziplin Langwaffe gewann Dietrich Nitschmann mit 85 Ringen.

Olaf Metzler gebührt als stellvertretendem RK-Vorsitzenden wie immer besonderen Dank und Anerkennung für die hervorragende Leitung der Organisation vor und während des Schießens.

Text: Patrick Janotta
Foto: RK Moritz Graf von Sachsen

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak