DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Trauer um Hans-Hendrik Dehlow




Die Landesgruppe Sachsen trauert um ihr Mitglied der ersten Stunde, Oberstleutnant d.R. Hans-Hendrik Dehlow, Träger der Landesehrennadel in Gold. Hans-Hendrik Dehlow, Verbandsmitglied seit 1973, war Gründungsmitglied der ersten RK in Sachsen, der RK Leipzig-Leutzsch. Unter anderem war er Mit-Erfinder des Reservistenwettkampfes „Sachsenkrone“. Bis vor einigen Jahren leitete er das Landesschiedsgericht. Hans-Hendrik Dehlow starb am 4. April 2013 im Alter von 65 Jahren. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Christoph Lötsch, OTL d.R.

Landesvorsitzender

Foto: Archiv LGSN

Verwandte Artikel

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen

AUSBILDUNGSMÖGLICHKEIT - ABNAHMEBERECHTIGUNG ABC -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, es besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer VVag die Abnahmeberechtigung ABC zu erwerben. Die...

06.07.2022 Von Frank Wiatrak

AUSBILDUNG DER AUSBILDER ABC VOM 02.09.2022 -04.09.2022

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie weitere Details in der Ausschreibung unter der Rubrik DOWNLOADS....

06.07.2022 Von Frank Wiatrak