DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Trauer um Sebastian Freund




Der langjährige Vorsitzende der
Reservistenkameradschaft Vogtland, unser Freund und Kamerad

SEBASTIAN FREUND, Major der Reserve,

ist unerwartet am Freitag, 25.08.2017 verstorben.

Seit der Gründungsphase des VdRBw in Sachsen war er in der Reservistenarbeit erst in der RK Schneeberger Jäger, später nach deren Ausgliederung bei der Reservistenkameradschaft Vogtland aktiv, die er lange Zeit als Vorsitzender führte.

In der Bundeswehr diente er in mehreren Verwendungen und Einsätzen, zuletzt als Leiter des Kreisverbindungskommandos Vogtland, bis er krankheitsbedingt ausscheiden musste.

Wir werden den Kameraden Freund in ehrendem Gedenken behalten.

Text/ Foto: LG Sachsen

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak