DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Viel Andrang und tolle Stimmung beim Tag der Sachsen 2017 in Löbau




Am Freitag, dem 01.09.2017, begleitete noch Regen den Aufbau und den Beginn der Präsentationsveranstaltung zum Tag der Sachen in Löbau. Gemeinsam mit der Bundeswehr präsentierte sich die Landesgruppe Sachsen des VdRBw von Freitagabend bis Sonntag am Bahnhof in Löbau. Ab Samstag war dann der Andrang bei guten Wetter riesengroß.

Neben dem Landeskommado Sachsen, dem Truppenübungsplatz Oberlausitz und der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie waren mit dabei: die Karriereberatung der Bundeswehr, ein Pionierpanzer "Dachs" der Pioniere aus Gera, ein beweglicher Gefechtsstand "Fuchs" von der Panzergrenadierbrigade aus Frankenberg, die Feldjäger aus Leipzig und ein Panzer "Marder" von Panzergrenadieren aus Marienberg.

Der Kommandeur Landeslommando Sachsen, Oberst Helmut Baumgärtner, überzeugte sich im Rahmen seiner Dienstaufsicht vom Auftritt der Bundeswehr und des Reservistenverbandes. 

Am Sonntagmittag kam Ministerpräsident Stanislaw Tillich auch an den Stand des Reservistenverbands und wurde von unserem Landesvorsitzenden OTL d. R. Domani begrüßt.

Er informierte sich über die Arbeitsfelder der sächsischen Reservisten, im besonderen Fokus natürlich die zivil-militärische Zusammenarbeit, vor allem bei Hochwasserbekämpfung und Katastrophenschutz.

Text und Fotos: Pötzsch

Weitere Fotos: siehe Mediathek

Verwandte Artikel

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak

DIE RES INFO 2. HALBJAHR 2022 MIT GRUSSWORT AN UNSEREN NEUEN KREISORGANISATIONSLEITER LIEGT AB SOFORT VOR

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, die neue RES INFO 2. Halbjahr 2022 ist ab sofort unter der Rubrik DOWNLOADS...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak