DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Vorstandsnachwahl bei der Reservistenkameradschaft Meißen




Am 10. Januar 2015 hat die Reservistenkameradschaft Meißen (RK Meißen) in der „alten Schmiede“ des Meißner Gasthofs „Goldener Anker“ eine Vorstandsnachwahl durchgeführt. Grund hierfür war der Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden HG d.R. Marcus Kuhnt aus persönlichen Gründen. Kamerad Kuhnt wird der RK Meißen erhalten bleiben. Zudem sicherte er dem neuen Vorstand tatkräftige Unterstützung zu.

Die anwesenden Mitglieder der RK Meißen sowie der zur Nachwahl angereiste Landesgeschäftsführer dankten Kamerad Kuhnt für die ausgezeichnete langjährige Tätigkeit als Vorsitzender. Der bisherige Stellvertretende Vorsitzende, OSG d.R. Maik Wiegner, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Uffz d.R. Sven Eulitzer wurde einstimmig zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

[Bild u. Text:  RK Meißen, KL d.R. Andreas Beutner]

Verwandte Artikel
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters

Projektbegleitung der Edith-Stein-Schule (ESS) durch Bremerhavener Reservisten

Während ihrer Projekttage im Juni der Abgangsklassen der ESS wurde auf dem Friedhof in Geestemünde die Grabanlage für die Gefallenen...

06.07.2022 Von bremen