DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Vorstandsvorsitzender der Arbeitsagentur in Leipzig mit dabei




 

Wintervortragsreihe der 13. Panzergrenadierdivison in Leipzig

Am Montag, den 28.11.2011 durften sich viele geladene Gäste auf den Start der nun schon Tradition gewordenen Wintervortragsreihe der 13. Panzergrenadierdivision in der General-Olbricht-Kaserne in Leipzig freuen.

Dem neuen Divisionskommandeur, Herrn Generalmajor Erich Pfeffer, war es gelungen, für den Start Herrn Oberst d.R. Dr.h.c. Frank-Jürgen Weise, den Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit, zu gewinnen. Dieser leitete bekanntermaßen auch die Strukturkommission der Bundeswehr zur Effizienzsteigerung der Bundeswehr und des Bundesministeriums der Verteidigung und trug vor zum Thema „Leistungsfähigkeit und Führung in staatlichen Aufgaben“.

Die anwesenden Gäste verfolgten mit großer Aufmerksamkeit seinen Ausführungen zu der Umgestaltung der Bundesagentur für Arbeit seit dem Jahre 2004 bis heute, aus denen der schwierige und dornenreiche Weg von einer staatlichen Verwaltungsbehörde zu einem kundenorientierten leistungsstarken Unternehmen deutlich wurde.

Nach den hochinteressanten Ausführungen gab es dann zum Ausklang des Abends den wie gewohnt perfekt organisierten Empfang der 13. Panzergrenadierdivision, in dessen Verlauf sich dann auch herausstellte, daß der Vortragende des Abends und Ehrengast seit vielen Jahren Mitglied unseres Verbandes ist.  Dieses wurde natürlich auch zu einem angeregten Gespräch genutzt und bildlich festgehalten.

Joachim Holz

 

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis