DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Vorstandsvorsitzender der Arbeitsagentur in Leipzig mit dabei




 

Wintervortragsreihe der 13. Panzergrenadierdivison in Leipzig

Am Montag, den 28.11.2011 durften sich viele geladene Gäste auf den Start der nun schon Tradition gewordenen Wintervortragsreihe der 13. Panzergrenadierdivision in der General-Olbricht-Kaserne in Leipzig freuen.

Dem neuen Divisionskommandeur, Herrn Generalmajor Erich Pfeffer, war es gelungen, für den Start Herrn Oberst d.R. Dr.h.c. Frank-Jürgen Weise, den Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit, zu gewinnen. Dieser leitete bekanntermaßen auch die Strukturkommission der Bundeswehr zur Effizienzsteigerung der Bundeswehr und des Bundesministeriums der Verteidigung und trug vor zum Thema „Leistungsfähigkeit und Führung in staatlichen Aufgaben“.

Die anwesenden Gäste verfolgten mit großer Aufmerksamkeit seinen Ausführungen zu der Umgestaltung der Bundesagentur für Arbeit seit dem Jahre 2004 bis heute, aus denen der schwierige und dornenreiche Weg von einer staatlichen Verwaltungsbehörde zu einem kundenorientierten leistungsstarken Unternehmen deutlich wurde.

Nach den hochinteressanten Ausführungen gab es dann zum Ausklang des Abends den wie gewohnt perfekt organisierten Empfang der 13. Panzergrenadierdivision, in dessen Verlauf sich dann auch herausstellte, daß der Vortragende des Abends und Ehrengast seit vielen Jahren Mitglied unseres Verbandes ist.  Dieses wurde natürlich auch zu einem angeregten Gespräch genutzt und bildlich festgehalten.

Joachim Holz

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak