DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Willkommen im Kreis der Reservisten …




 

…  hieß es am 03.05.2012 auf dem Truppenübungsplatz Annaburger Heide im Truppenlager Rosenfeld.

 

Stabsfeldwebel Uwe Jene und Oberfeldwebel Sven Meißner hatten zu Ihrer
Verabschiedung eingeladen um im Kreise der Kameraden Abschied vom aktiven Dienst zu nehmen. Die Kameraden waren dieser Einladung zahlreich gefolgt und die Wahl des Ortes als meistgesuchter Ausbildungsplatz der sächsischen Reservisten spricht von der gelebten Kameradschaft zwischen aktiver Truppe und der Reservisten in Sachsen.

Auch der Vorsitzende der Landesgruppe, Fregattenkapitän d. R. Joachim Holz, auf dem Rückweg von einem beruflichen Termin in Potsdam, ließ es sich nicht nehmen, zu diesem Kreis zu stoßen und die Leistungen der zu Verabschiedenden zu würdigen.

Oberfeldwebel Sven Meißner, der nach zwölf aktiven Dienst in das zivile Berufsleben zurückkehrt wünschte der Landesvorsitzende auf diesem Wege alles Gute und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, Ihn hoffentlich bald wieder engagiert im Kreise der Reservisten begrüßen zu dürfen.

Besondere Worte fand Joachim Holz für den in den Ruhestand gehenden Stabsfeldwebel Uwe Jene. In seiner Ansprache ließ er zehn Jahre gemeinsames Schaffen Revue passieren, vom Kennen- und gegenseitigen Schätzenlernen in der Jahrhundertflut 2002 in Sachsen, über das VBK 75 "Westsachsen" in Chemnitz bis hin zum Landekommando Dresden und daraus entstandenen Freundschaft zwischen den beiden, die auch nach dem Ende der Dienstzeit weiter gepflegt werden soll.

Im Namen der Landesgruppe Sachsen bedankte sich der Vorsitzende an dieser Stelle noch einmal für das Schaffen und Wirken der beiden nun ehemaligen Aktiven und wünschte Ihnen für die Zukunft, insbesondere auch in ihrem Kreise, alles Gute.


Bild und Text: LG Sachsen

Verwandte Artikel
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Jahrtag Krieger und Soldatenverein

Bei klassischem Aprilwetter mit Schneefall und Kälte nahm eine Abordnung der RK Murnau am diesjährigen Jahrtag des KSV Murnau teil....

23.04.2024 Von M. H.