DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bautzen-Oberlausitz

Aus den Ländern

Jahresabschluss 2022 begangen




Bildautor: R. Skatula - RK Bautzen

Bildautor: R. Skatula - RK Bautzen

Bildautor: R. Skatula - RK Bautzen

Bildautor: R. Skatula - RK Bautzen

Jahresabschlussfeier

Am 03.12.2022 fand die Jahresabschlussfeier der RK statt. Dieses mal hatten wir uns einen besonderen Ort dafür ausgesucht: Den Schießstand der Schützengesellschaft Kamenz e.V. Rund 20 Kameraden*inen hatten sich dazu eingefunden. Zum ausprobieren standen diverse Kurz- und Langwaffen zur Verfügung. Im Anschluss gab es Bockwurst und natürlich echte Kamenzer Würstchen mit Bautzener Senf. Der Schießstand in Kamenz wurde bereits durch das 13. Königlich-Sächsisches Infanterie-Regiment Nr. 178 genutzt. Später nutzte ihn die Nationale Volksarmee, dann die Polizei und nun ist er auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Regelmäßig finden dort öffentliche Veranstaltungen statt wie das Schießen um den Pokal der Lessingstadt Kamenz oder auch das Charity Shooting – bei dem jedes Jahr eine große Summe an Geld für einen sozialen Zweck zusammen kommt. Allen Beteiligten hat das üben mit bekannten und unbekannten Kalibern Freude bereitet. Wir danken den Mitglieder der Schützengesellschaft für dieses tolle Erlebnis und den persönlichen Einsatz.

Verwandte Artikel
loyal

Ab heute: loyal-Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter

Der Reservistenverband baut sein digitales Angebot in der sicherheitspolitischen Öffentlichkeitsarbeit aus. Ab heute gibt es eigene Social-Media-Kanäle der loyal. Unter...

01.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Trauer um Waldemar Sklorz

Mit Trauer hat uns die Nachricht erreicht, das unser Kamerad und Freund Waldemar Sklorz verstorben ist. Unser Kamerad Waldemar war...

01.02.2023 Von Dieter Kesting
Verband

Strukturreform ordnet Landesgruppe Berlin neu

Mit frischen Ideen richtet sich die Berliner Landesgruppe an den Anforderungen der Bundeswehr in der Zukunft flexibel aus. Bei der...

01.02.2023 Von Olaf Wendelstorf