DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Delitzsch

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit der RK Delitzsch – zu Gast bei der Lebenshilfe Leipzig




OG d.R. Kästner an der Feldküche

OG d.R. Kästner bei der Verpflegungsausgabe an der Feldküche, bei der Öffentlichkeitsarbeit am 14.10.2021 bei der Lebenshilfe Leipzig.

Bildautor: RK-Delitzsch

Nachdem die Reservistenkameradschaft Delitzsch (RK Delitzsch) seit Jahren mit dem Sozial- und Beschäftigungszentrum Delitzsch gGmbH zusammenarbeitet wurden wir nun von der Lebenshilfe Leipzig e.V. angesprochen ob wir uns bei Ihrem Herbstfest am 14. Oktober 2021 vorstellen wollen.

Nach einigen Gesprächen mit der Leitung der Wohnstätte „Haus Rosenweg“ wurde schnell klar das bedingt durch die Corona-Pandemie unsere Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und sich unsere Vorstellung der Reservistenkameradschaft präventiver Weise auf den Außenbereich konzentrieren sollte. In Absprache mit der Leitung der Wohnstätte stellten wir eine Feldküche auf welche uns freundlicher Weise von der Reservistenkameradschaft Hartenfels-Torgau zur Verfügung gestellt wurde und betrieben diese.

 

 

 

 

Bei Kartoffelsuppe aus der „Gulaschkanone“ war schnell das Eis gebrochen und so entstanden interessante Gespräche mit den Bewohnern.

 

Ob behelfsmäßige Feldunterkunft, persönliche Ausrüstung, Bekleidung oder allgemeine Fragen, die RK Delitzsch versuchte  jede Frage zu beantworten.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung verteilten wir  kleine Präsente an die Bewohner sowie an Ihre Betreuer, dem Leiter der Wohnstätte überreichten wir ein Buch „60 Jahre Verband  der Reservisten der  Deutschen Bundeswehr“.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung bei welcher wir viele neue Freunde gefunden haben, Danke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.01.2023 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier