DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Header Bild RK Leipzig

Reservistenkameradschaft Leipzig

Allgemein

Einladung zu einem maritimen Vortrag




Werte Kameraden,

hiermit möchte ich alle Kameraden im Leipziger Umland zu einem Vortrag der RK Leipzig einladen.

Im Rahmen des kommenden RK-Abends am 9. Oktober führt die RK Leipzig einen Foto-Vortrag zum Thema „Kriegsschiffe“ durch. Ich werde dabei 4 Schiffe, davon 2 aus der Deutschen Marine (Zerstörer und Fregatte) und 2 aus der U.S. Navy (Schlachtschiff und Flugzeugträger), welche ich in den letzten Jahren persönlich besucht habe, näher und unter Zuhilfenahme vieler Fotos beleuchten und dabei natürlich auch auf technische Daten und einen Teil der Geschichte eingehen. Der Vortrag findet ohne großen formellen Rahmen statt und steht natürlich neben allen Verbandsmitgliedern auch Gästen jeder Art offen, eine kurze formlose Einladung über die Geschäftsstelle (leipzig@reservistenverband.de) oder direkt über mich (vorsitzender@rk-leipzig.de) wird allerdings zur besseren Planung erbeten. Es besteht vor Ort die Möglichkeit, gegen Selbstzahlung Getränke und Speisen aus einer umfangreichen Karte zu bestellen. Wir werden zusätzlich einen kleinen Imbiss bereithalten. Sollten wir aufgrund unerwartet hohem Interesses die Teilnehmerzahl begrenzen müssen, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge Ihres Eingangs berücksichtigt.

Die Veranstaltung findet an folgendem Ort statt:

Gaststätte „Schnittstelle 1845“
Gerhard-Langner-Weg 1
04299 Leipzig

Vor Ort stehen in begrenztem Umfang Parkplätze zur Verfügung, alternativ kann die Lokalität auch recht gut mit dem ÖPNV erreicht werden.

Der RK-Abend beginnt 19:00 Uhr, der Vortrag wird etwa 19:30 Uhr starten.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Mit kameradschaftlichem Gruß,

Haiko Hertes
Hauptmann d.R.

Verwandte Artikel

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße 2022...

06.12.2022 Von Philipp Koch
Sicherheitspolitische Arbeit

Militärhistorische Exkursion

Das Sondermunitionslager Treysa, während der Betriebszeit Sondermunitionslager Rörshain genannt, war eines der von US-amerikanischen Einheiten im inneren Bereich bewachten und...

06.12.2022 Von H.D.K.
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.12.2022 Von Sören Peters