DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Header Bild RK Leipzig
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Leipzig

Allgemein

Einladung zu einem maritimen Vortrag




Werte Kameraden,

hiermit möchte ich alle Kameraden im Leipziger Umland zu einem Vortrag der RK Leipzig einladen.

Im Rahmen des kommenden RK-Abends am 9. Oktober führt die RK Leipzig einen Foto-Vortrag zum Thema „Kriegsschiffe“ durch. Ich werde dabei 4 Schiffe, davon 2 aus der Deutschen Marine (Zerstörer und Fregatte) und 2 aus der U.S. Navy (Schlachtschiff und Flugzeugträger), welche ich in den letzten Jahren persönlich besucht habe, näher und unter Zuhilfenahme vieler Fotos beleuchten und dabei natürlich auch auf technische Daten und einen Teil der Geschichte eingehen. Der Vortrag findet ohne großen formellen Rahmen statt und steht natürlich neben allen Verbandsmitgliedern auch Gästen jeder Art offen, eine kurze formlose Einladung über die Geschäftsstelle (leipzig@reservistenverband.de) oder direkt über mich (vorsitzender@rk-leipzig.de) wird allerdings zur besseren Planung erbeten. Es besteht vor Ort die Möglichkeit, gegen Selbstzahlung Getränke und Speisen aus einer umfangreichen Karte zu bestellen. Wir werden zusätzlich einen kleinen Imbiss bereithalten. Sollten wir aufgrund unerwartet hohem Interesses die Teilnehmerzahl begrenzen müssen, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge Ihres Eingangs berücksichtigt.

Die Veranstaltung findet an folgendem Ort statt:

Gaststätte „Schnittstelle 1845“
Gerhard-Langner-Weg 1
04299 Leipzig

Vor Ort stehen in begrenztem Umfang Parkplätze zur Verfügung, alternativ kann die Lokalität auch recht gut mit dem ÖPNV erreicht werden.

Der RK-Abend beginnt 19:00 Uhr, der Vortrag wird etwa 19:30 Uhr starten.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Mit kameradschaftlichem Gruß,

Haiko Hertes
Hauptmann d.R.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann