DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Header Bild RK Leipzig

Reservistenkameradschaft Leipzig

Wahlversammlung und Weihnachtsfeier




Neuer Vorstand

Am heutigen 22. Dezember 2019 haben sich 16 Mitglieder der RK und einige weitere Freunde zur Wahlversammlung mit integrierter Weihnachtsfeier zusammengefunden. Im Saal der „Schnittstelle 1845“ trafen sich zunächst der alte Vorstand und die Revisoren zur Kassenprüfung, die auf Grund der guten Arbeit unseres Kassenwarts sehr zufriedenstellend abgeschlossen werden konnte.

Um 12:15 konnte dann die Wahlversammlung eröffnet werden. Im Beisein unter fachlicher Anleitung durch den Leipziger OrgLeiter Steffen Bräutigam konnten die ersten Schritte in Vorbereitung auf die Wahl, wie beispielsweise die Wahl des Wahlleiters und seiner Beisitzer oder auch die Berichte von Vorsitzendem und Kassenwart abgearbeitet werden, ehe es dann zunächst an das weihnachtliche Buffet ging.

Frisch gestärkt konnte die Wahl dann fortgesetzt werden. Und so war am Ende ein neuer Vorstand gewählt, der zum Teil aus alten, aber auch aus neuen Mitgliedern bestand.

Konkret in die Ämter gewählt wurden:

RK-Vorsitzender StGefr d.R. Markus Hurrask
1. Stellv. RK-Vorsitzender StGefr d.R. Steve Bader
Stellv. RK-Vorsitzender Hptm d.R. Haiko Hertes
Kassenwart HptFw d.R. Michael Müller
Schriftführerin Michaela Mäthner

Zum Abschluss wurden die neuen und alten Mandatsträger vom OrgLeiter verpflichtet. So klang die Veranstaltung bei Gesprächen und Getränken gemütlich aus…

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner