Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Ostsachsen

Vorstand

Die Kreisgruppe Ostsachen war früher eine Untergliederung der Landesgruppe Sachsen. Heute ist sie keine Untergliederung mehr. Den Kameradschaften der Landesdirektion Dresden mit ihren Landkreisen Meißen, Bautzen, Görlitz, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Stadt Dresden stehen jedoch der Stellvertretende Landesvorsitzende Ostsachsen sowie ein Beauftragter Verbandsarbeit Ostsachsen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Stellv. Landesvorsitzender Ostsachsen
Feldwebel der Reserve Robert Oeding
Funk: +49 172  39 76 506
E-Mail: oeding@reservistenverband-sachsen.de

Beauftragter Verbandsarbeit Ostsachsen:
Obergefreiter d.R. Jens Meyer
Funk: +49 1511 10 76 17 9
E-Mail: meyer2@reservistenverband-sachsen.de

Seit Mitte 2015 führen wir regelmäßig unseren Ostsachsenstammtisch durch.
Er dient uns als Plattform zum Austausch untereinander aber auch um Informationen aus dem Landesvorstand an die Reservistenkameradschaften zu geben und auch umgekehrt.
Zielgruppe sind die Mandatsträger der Reservistenkameradschaften/ Reservistenarbeitsgemeinschaften aus dem Bereich Ostsachsen und die Beauftragten der Landesgruppe. Eingeladen sind ebenfalls der Landesgeschäftsführer Sachsens, sowie ein Kamerad aus der Abteilung für Reservistenangelegenheiten – Landeskommando Sachsen.

Der Ostsachsenstammtisch findet immer mittwochs statt. Treffpunkt: Dresden, Graf-Stauffenberg-Kaserne, im Dresdenzimmer der Heimbetriebsgesellschaft, Beginn: 19:00 Uhr Ende: ca. 21:30 Uhr