DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Riesa

Armed Forces Day begangen




Angestellte der Firma nebst Andreas Hohmann

Als Geschäftsführer eines Mittelständischen Unternehmens beteiligte sich auch Andreas Hohmann am Armed Forces Day

Britische und Deutsche Reservisten Schulter an Schulter zum TdS

Ende Juni war ursprünglich geplant, dass die Kameraden der Reservistenkameradschaft Riesa mit einer Delegation nach Scunthorpe fahren und dort als Teil des Armed Forces Day die internationale Zusammenarbeit zwischen Ihnen und den Kameraden der Royal Electrical and Mechanical Engineers zu präsentieren. Hotels und Flüge waren gebucht, Marschrouten festgelegt und der Papierkrieg beinahe abgeschlossen als aufgrund der angeordneten Maßnahmen zu Bekämpfung der Covid19-Ausbreitung die Feierlichkeiten abgesagt werden mussten. Ein bitterer, wenn auch sehr nachvollziehbarer Schritt.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben dachten sich alle

Firmenangehörige zum Armed Forces Day 2020

Beteiligten und so werden die durchgeführten Planungen definitiv im kommenden Jahr zur Anwendung kommen.

An dieser Stelle könnte der Beitrag bereits enden, wenn nicht unser Verbindungsmann in Großbritannien, Flieger der Reserve Andreas Hohmann, mit Engagement und Tatendrang weiterhin aktiv wäre.

Er organisierte im Rahmen der geltenden Regelungen in Großbritannien kurzer Hand mit seinen Mitarbeitern einen eigenen Beitrag innerhalb seiner Firma und brachte so die Streitkräfte sowie die Reserve des Vereinigten Königreichs in die Mitte der Gesellschaft, in dem er in der Uniform der Royal Air Force Cadetts in er Firma erschien. Ein schöner Brauch, der in Großbritannien landesweit gepflegt wird.

Eine tolle Aktion, die wir gerne im kommenden Jahr persönlich unterstützen möchten.

Fotos vom Tag der Sachsen finder ihr hier
Hier geht’s zu den REME

Verwandte Artikel

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder