DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schneeberger Jäger

Aus den Ländern

Elbebiber 2019




Marschbereitschaft hergestellt

Wegweiser Elbebiber 2019

Der Pokal zum 4. Platz

Beim 18. Internationalen Reservistenwettkampf, welcher vom 24.05.- 26.05.2019 auf dem Standortübungsplatz Holzdorf stattfand, reiste die RK Schneeberger Jäger mit insgesamt 10 Reservisten an. Unser RK-Vorsitzender war Leitender auf der Schießbahn und der Kassenwart unserer RK war einer der Aufsichten beim Schützen. Wir konnten diesmal mit zwei Mannschaften an den Start gehen und wurden dabei durch einen Kameraden der RK Frankenberg tatkräftig unterstützt. Insgesamt starteten an diesem Wochenende 9 Wettkampfmannschaften, eine tschechische sowie ungarische Mannschaft waren auch wieder mit dabei. Die Mannschaft Schneeberger Jäger I konnte bei diesem Wettkampf den 4. Platz belegen. Es war eine anspruchsvolle und gelungene Veranstaltung.


Einige der hier gezeigten Bilder findet man auch in der Galerie der Landesgruppe Sachsen. (https://www.reservistenverband.de/sachsen/galerie/elbebiber-2019/)

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund