DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Marschbereitschaft hergestellt
Slider - Vier-Länder-Marsch

Reservistenkameradschaft Schneeberger Jäger

Aus den Ländern

Elbebiber 2022




Gruppenbild der Schneeberger Jäger-Elbebiber 2022

Bildautor: R. Barthold - Schneeberger Jäger

Wettkämpfer Elbebiber 2022

Bildautor: R. Barthold - Schneeberger Jäger

ElbebiberSchneeberger Jäger

Auch dieses Jahr nahm die Reservistenkameradschaft Schneeberger Jäger am Internationalen Reservistenwettkampf Elbebiber vom 07. bis 09. Mai 2022 auf dem Standortübungsplatz Holzdorf teil. Dieser traditionelle Wettkampf wird vom Landeskommando und der Landesgruppe Sachsen organisiert.

Angereist sind diesmal 5 Wettkämpfer sowie 4 Kameraden als Funktionspersonal. Ein Kamerad stellte sich für eine gemischte Mannschaft zur Verfügung und erreichte mit dieser den 4. Platz.

Insgesamt Zwölf Teams mit je vier Teilnehmern gingen in der Annaburger Heide an den Start. Diesmal konnten wir keinen der vorderen Plätze belegen, aber wir werden beim nächsten Elbebiber wiederkommen und uns mit den anderen Mannschaften messen.

Neben dem Wettkampf an sich gab es gute Gespräche und am Kameradschaftsabend konnte neue Kontakte geknüpft werden.
 
 
Verwandte Artikel

Hessische Reservisten mit Fanzösichem Fahnenband ausgezeichnet

Anlässlich des Besuches Hessischer Reservisten zum Volkstrauertag in Lyon zeichnete der Präsident der Französischen Reserveoffiziersvereinigung, Fregattenkapitän d. R. Jean-Luc Logel...

02.12.2022 Von Frank Kreuz

Hessische Reservisten im Gedenken an die Opfer Jüdischen Glaubens des Ersten Weltkriegs

Im Vorfeld des Volkstrauertags gedachten Hessische Reservisten den Opfern Jüdischen Glaubens im Ersten Weltkrieg. Auf dem Frankfurter Jüdischen Friedhof wies...

02.12.2022 Von Frank Kreuz
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion