DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Marschbereitschaft hergestellt
Slider - Vier-Länder-Marsch

Reservistenkameradschaft Schneeberger Jäger

Aus den Ländern

Vier-Länder-Marsch 2022




Bildautor: V. Hölzel

Bildautor: V. Hölzel

Beim diesjährigen „Vier-Länder-Marsch“ am 08.10.2022 nahmen vier Kameraden der RK Schneeberger Jäger teil. Bei den angebotenen Marschstrecken entschieden sich alle gemeinsam für den 6 Kilometer Marsch, wobei zwei unserer Kameraden ihre Körperliche Leistungsfähigkeit über 6 Kilometer mit 15 Kg Marschgepäck ablegten. Die Reservistenkameradschaft Oelsnitz/Vogtland hat diese Veranstaltung wieder ausgezeichnet organisiert und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es konnten sogar zwei neue Mitglieder für unsere RK gewonnen werden, welche uns sicher beim nächsten „Vier-Länder-Marsch“ unterstützen.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie Bad Reichenhall / Traunstein / Bischofswiesen. Im Rahmen einer dreitätigen Übung führte die erste Kompanie des...

09.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231

Adventskonzert 2022

  Nach zweijähriger durch die Corona-Pandemie bedingte Pause hatte der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. in diesem Jahr...

09.12.2022 Von Julia Alin

Militärhistorischer Ausflug nach Fürsty

Fliegerhorst FFB 01.12.2022 Gemeinsam mit Ihrem Vorsitzenden Norbert Trippner versammelten sich interessierte Mitglieder der RK Landsberg am Lech in Fürstenfeldbruck,...

09.12.2022 Von Ines Aschbauer